Tomatenhaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Fundament: Schalungssteine & Beton, 

- Konstruktion: 9 x 9cm Pfosten,

- Dach und durchsichtige Seitenteile: PVC-Wellplatte,

- Verkleidung: Universaldiele,

- Bodenbelag: Gartenplatten und Split (damit das überschüssige Wasser versickern kann),

- Pflanztröge: Betonwannen mit "Entwässerungsloch", Drainageschicht aus Blähton und Terracotta Wasserspender zur Bewässerung,

- Halterung/Rankhilfe: Abschnitte einer alten Holzleiter, bei der die Stufen Morsch waren - wenn gepflanzt wurde, werden Rankhilfen, von der Leiter herabgelassen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bisher haben meine Frau und ich die Gemüsepflanzen auf der Terrasse stehen gehabt, was zum einen Platz weggenommen hat und zum anderen nicht schön aussah. Daher beschloss ich an den bereits vorhandenen Unterstand ein kleines, dazu passendes Gewächshaus anzubauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Sturmsicher musste es sein, da es genau in einer Windschneise steht - dies ist gelungen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.