Toreinfahrt

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Metall Profil 30x40,

- Säulen 100x100,

- Scharniere zum einschweißen,

- Anschweißlaschen,

- Maschinenschrauben,

- Muttern,

- Aufschweißkappen,

- ca 500 Schrauben,

- Lärche (beidseitig gehobelt),

- Motorsatz mit Elektrosatz,

- Erdkabel,

- 7 adrige Leitung,

- 3 adrige Leitung,

-  LS Schalter,

- Kabelkanäle (Aufputz und unterirdisch),

- Handtaster zur Öffnung (falls Fernbedienung nicht zur Hand),

- Beton,

- Klinke mit Schloss,

- Lack,

- Holzlasur

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine alte Toreinfahrt war am Auseinanderfallen. Aus Kostengründen und damit es genau so wird wie ich es mir vorgestellt hab, dachte ich, ich baue es selber.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es war ein großes Projekt, welches schwierig umzusetzen war. Die Planung, Zeichnung und das fertige Tor war nicht in zwei Tagen zu verwirklichen. Metall verzieht sich beim Schweißen und musste wieder gerichtet werden mit den Mitteln, die man zuhause hat. Elektrik wurde alles selber verbaut - unterirdisch bis in den Sicherungskasten verlegt, Platine selber verklemmt und programmiert. Ich habe ca. allein 500 Schrauben verbaut um das Holz zu befestigen, das heißt 500 Löcher ausmessen, bohren, einsenken und verschrauben. Holz habe ich selber zugeschnitten, lasiert und verbaut, Metall alles per Hand auf Gehrung zugeschnitten und mit MAG und Elektrode verschweißt. Die Säulen sind mehr als ein Meter tief einbetoniert und bei der Ausrichtung musste man sehr penibel sein. Alles in allem war es ein Projekt, was fast alles an handwerklichen Geschick in Anspruch genommen hat.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.