XXL Insektenhaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

- 2000 Schilfrohrhalme (je 9cm lang),

- 600 Pappröhrchen (9cm lang),

- ca. 45 Bambusstäbe zum zersägen,

- Holzwolle,

- eine dünne Holzplatte als Rückwand,

- kleine, dünne Holzplatte als Tür (+rote Farbe zum Anstrich),

- mehrere Meter Holzlatte als Rahmen und Dach,

- Rundhölzer (Hartholz),

- Knauf& Schaniere,

- Kiefernzapfen,

- Metallgitter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich arbeite seit rund vier Jahren an meinem eigenen, kleinen Garten und hatte bislang nur ein sehr kleines Insektenhotel, welches ich gerne etwas "upgraden" und vergrössern wollte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich zusammen mit meinem Papa extrem viel liebevolle Maßarbeit in dieses Projekt investiert habe, um es unter Anderem den Bienchen in meinem Garten schön zu machen! Verglichen mit einigen handelsüblichen Insektenhäusern, habe ich versucht, möglichst viele Elemente einzubauen, die auch tatsächlich bewohnt werden. Aufgrund der Größe (80x60cm) war das nicht unbedingt einfach, aber nach vielen Zeitstunden war auch das geschafft!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.