Online bestellen, am Markt abholen

  • Keine Laufwege, kein Anstehen an der Kasse
  • Keine Reservierungskosten
  • Bereitstellung für bis zu 4 Werktage

So einfach geht’s:

  1. Wähle deinen Markt aus und reserviere kostenlos Artikel aus unserem Sortiment auf toom.de. In vielen unserer Märkte kannst du direkt online bezahlen, wenn du möchtest.

  2. Wir stellen deine Artikel in wenigen Stunden zur Abholung für dich bereit.

  3. Du holst deine Artikel am Markt ab. Bitte informiere dich auf unserer Infoseite, welche Zahlungsart dir dein Markt anbieten kann.


Finde deinen toom Baumarkt

Den praktischen Service „Online bestellen, im Markt abholen“ bieten wir an allen Standorten an, die Online-Bezahlfunktion für den Großteil unserer Märkte. Lokalisiere dich in dem für dich passenden Markt in deiner Nähe und erfahre alles über aktuelle Angebote, Öffnungszeiten und Services vor Ort.


Häufige Fragen, unsere Antworten

Allgemeine Fragen

Gibt es einen Mindest-Reservierungswert, den ich einhalten muss?

In einigen wenigen Märkten ist aufgrund der aktuellen Situation eine Reservierung von Artikeln unter einem Gesamtwert von 10 € nicht möglich. Ob dies für deinen Markt gilt, siehst du auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb.

Welche toom Baumärkte bieten die Online-Reservierung an?

Den bequemen Service „Online bestellen, im Markt abholen“ bieten wir in allen toom Baumärkten an. Wann der Markt in deiner Nähe geöffnet hat und wo sich die Abholstation befindet, erfährst du ganz einfach hier auf der lokalen Marktseite. Eine Übersicht aller Services für deinen Markt findest du dort unterhalb der Angebote. 

Kostet die Online-Reservierung etwas?

Die Reservierung deiner Wunschartikel ist kostenlos und unverbindlich. Die Bezahlung erfolgt erst bei der Abholung in deinem toom Baumarkt. 

Wie wähle ich meinen Abholmarkt aus?

Einfach Wunschartikel zusammenstellen, auf die Einkaufsliste gehen und dort den Abholmarkt bestimmen.

Welche Artikel kann ich online reservieren?

Du kannst alle online angezeigten Artikel auch reservieren. Dein ausgewählter Abholmarkt prüft die Verfügbarkeit noch einmal nach eingegangener Reservierung. Sollten Teile deiner Reservierung nicht verfügbar sein, informieren wir dich direkt per E-Mail oder Telefon.

Muss ich mich registrieren, um etwas zu reservieren?

Die Online-Reservierung soll für dich möglichst unkompliziert sein, deswegen ist keine Registrierung erforderlich.


Fragen zur Abholung

Wann kann ich meine Reservierung abholen?

Unsere Mitarbeiter bearbeiten deine eingegangene Reservierung so schnell wie möglich. Die Bearbeitungszeit richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Reservierung und dem Umfang des Auftrags. Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sobald die Artikel im Markt bereitliegen.

Wo kann ich meine reservierten Artikel abholen?

Deine Reservierung wartet am ausgeschilderten Abholort auf dich. Dort kannst du die Artikel auch gleich bezahlen und das Anstehen an der Kasse vermeiden.

Muss ich bei der Abholung etwas beachten?

Bitte halte bei der Abholung deine Reservierungsnummer bereit. So findest du und deine reservierten Artikel schnell zusammen.

Wie lange werden die Artikel für mich reserviert?

Sobald du die E-Mail mit der Abholbestätigung von uns bekommst, hält dein ausgewählter toom Baumarkt die Artikel vier Werktage für dich bereit. Solltest du deine Reservierung in diesem Zeitraum nicht abholen, storniert der Markt deinen Auftrag.

Kann jemand anderes die Artikel für mich abholen?

Du musst die Reservierung nicht selbst abholen. Wir benötigen bei der Abholung nur deine Reservierungsnummer.

Was passiert, wenn ich es nicht schaffe die Artikel in der Bereitstellungszeit abzuholen?

Sollte die Reservierung nicht innerhalb der vier Tage abgeholt werden, stornieren wir den Auftrag für dich. Hast du deine Reservierung bereits online bezahlt, ist das auch kein Problem, da dein online hinterlegtes Zahlungsmittel erst bei Abholung belastet wird. Ohne Abholung keine Belastung.

Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Falls du es also nicht schaffen solltest, sag gerne Bescheid und wir finden eine Lösung. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung.

Ich habe keine E-Mail oder Informationen zum Abholort bekommen, was nun?

Schau zunächst auch im Spam-Ordner deines Postfaches nach, in seltenen Fällen versteckt sich die Bestätigung dort. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere gerne deinen Abholmarkt. Die Kontaktdaten findest du auf der entsprechenden Marktseite unter toom.de/Mein-Markt.


Fragen zu Änderungen, Stornierung und Umtausch

Kann ich meine Online-Reservierung nachträglich anpassen?

Selbstverständlich kannst du die Reservierungsanfrage auch nachträglich noch ändern. Teile uns deinen Änderungswunsch einfach telefonisch oder per E-Mail mit. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung oder auf der Marktseite. Hast du deine Bestellung schon online bezahlt, informieren wir dich direkt, wie sich deine Bestelländerung auf die Bezahlung auswirkt.

Wie kann ich meine Online-Reservierung stornieren?

Du kannst deine Online-Reservierung ganz einfach per E-Mail oder Telefon stornieren. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung.

Ich möchte meine Ware gerne umtauschen, was muss ich tun?

Für Rückgaben gilt unser allgemeines Rückgaberecht: Du kannst neue und unbenutzte Ware jederzeit unter Vorlage des Kassenbelegs in einem toom Baumarkt deiner Wahl retournieren.


Fragen zur Bezahlung

Gelten die Rabatte der toom Vorteilskarte auch bei der Online-Reservierung?

Du erhältst die Rabatte mit der Bezahlung im Markt. Lege die toom Vorteilskarte hierfür bei der Abholung vor.

Wann muss ich die reservierten Artikel bezahlen und was habe ich für Zahlungsmöglichkeiten?

Du bezahlst deine Ware ganz bequem bei der Abholstation in deinem ausgewählten Markt. In allen toom Baumärkten akzeptieren wir EC- oder Giro-Karten, die wichtigsten Kreditkarten. Aufgrund der aktuellen Situation können wir dir Barzahlung leider nicht in allen Märkten anbieten. Bitte informiere dich auf unserer Infoseite, welche Auflagen für deinen Markt gelten. 

Zudem hast du die Möglichkeit unsere 0%-Finanzierung zu nutzen oder auf Rechnung zu zahlen, wenn du bereits Debitor bist. Darüber hinaus hast du in vielen Märkten die Möglichkeit, deine Reservierung direkt online zu bezahlen. Dafür stehen dir im Rahmen des Reservierungsprozess unsere Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal und Klarna (Lastschrift und Kauf auf Rechnung) zur Verfügung.

Kann ich Gutscheine auch bei der Bezahlung von Online-Reservierungen einsetzen?

Du kannst deine Gutscheine, wie gewohnt, bei der Bezahlung im Markt einlösen. Bei Online-Zahlung ist es leider noch nicht möglich, Gutscheine einzulösen.

Ich bin Debitor, kann ich die reservierten Artikel auch auf Rechnung kaufen?

Na klar, gib im Reservierungsprozess einfach deine Debitorennummer an. Wir bereiten alles für die Zahlung auf Rechnung für dich vor.


Weitere Services von uns für dich

Auf toom.de und in deinem toom Baumarkt findest du noch viele weitere Services, die dir das Selbermachen erleichtern. Öfters bei uns? Dann ist die toom Vorteilskarte die perfekte Wahl für dich. Mit der Vorteilskarte bekommst du Zugang zu exklusiven Aktionen, Angeboten und zu unserem Treueprogramm, mit dem du schon ab 1.000 € Jahresumsatz kräftig sparen kannst.

Das könnte dich auch interessieren