Online bestellen, im Markt abholen

Du möchtest mehr Zeit zum Selbermachen haben und deine Wunschartikel schnell und bequem im Markt abholen. Dann ist unser Service "Online reservieren, im Markt abholen" genau das richtige für dich. Ob von zuhause oder unterwegs, in wenigen Schritten hast du die Artikel aus dem online Sortiment reserviert und kannst diese im Eingangsbereich von deinem toom Baumarkt abholen und bezahlen.


So einfach geht’s:

  1. Markt auswählen und Artikel kostenlos auf toom.de reservieren.

  2. Wir stellen deine Artikel zur Abholung für dich zusammen.

  3. Du holst deine Artikel an der Abholstation ab und bezahlst dort.

  • Einfach: Keine Laufwege durch den Markt und kein Anstehen an den Kassen, dank eigener Abhohlstation im Eingangsbereich.
  • Schnell: Bestellungen stellen wir binnen 1 Stunde für dich zusammen und halten sie bis zu 7 Werktage für dich bereit.
  • Kostenlos: Unser Service ist für dich kostenlos. Es gibt keinen Mindestbestellwert und keine Reservierungskosten.

Finde deinen toom Baumarkt

Den praktischen Service „Online reservieren, im Markt abholen“ bieten wir an allen Standorten an. Lokalisiere dich in dem für dich passenden Markt in deiner Nähe und erfahre alles über aktuelle Angebote, Öffnungszeiten und Services vor Ort.


Häufige Fragen, unsere Antworten

Allgemeine Fragen

Welche Artikel kann ich online reservieren?

Du kannst alle online angezeigten Artikel auch reservieren. Dein ausgewählter Abholmarkt prüft die Verfügbarkeit noch einmal nach eingegangener Reservierung. Sollten Teile deiner Reservierung nicht verfügbar sein, informieren wir dich direkt per E-Mail oder Telefon.

Muss ich mich registrieren, um etwas zu reservieren?

Die Online-Reservierung soll für dich möglichst unkompliziert sein, deswegen ist keine Registrierung erforderlich.

Kostet die Online-Reservierung etwas?

Die Reservierung deiner Wunschartikel ist kostenlos und unverbindlich. Die Bezahlung erfolgt erst bei der Abholung in deinem toom Baumarkt. 

Kann ich den Abholtermin selber festlegen?

Schon bald kannst du bei der Reservierung einen Wunschtermin zur Abholung angeben.

Gibt es einen Bestellwert, den ich einhalten muss?

Einen Mindest- oder Maximal-Bestellwert gibt es nicht. Reserviere genau das, was du für dein Vorhaben brauchst.

Welche toom Baumärkte bieten die Online-Reservierung an?

Den bequemen Service „Online bestellen, im Markt abholen“ bieten wir in allen toom Baumärkten an. Wann der Markt in deiner Nähe geöffnet hat und wo sich die Abholstation befindet, erfährst du ganz einfach hier auf der lokalen Marktseite. Eine Übersicht aller Services für deinen Markt findest du dort unterhalb der Angebote. 

Wie wähle ich meinen Abholmarkt aus?

Einfach Wunschartikel zusammenstellen, auf die Einkaufsliste gehen und dort den Abholmarkt bestimmen.


Fragen zur Abholung

Wann kann ich meine Reservierung abholen?

Unsere Mitarbeiter bearbeiten deine eingegangene Reservierung so schnell wie möglich. Die Bearbeitungszeit richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Reservierung und dem Umfang des Auftrags. Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sobald die Artikel im Markt bereitliegen.

Wo kann ich meine reservierten Artikel abholen?

Deine Reservierung wartet am ausgeschilderten Abholort auf dich. Dort kannst du die Artikel auch gleich bezahlen und das Anstehen an der Kasse vermeiden.

Muss ich bei der Abholung etwas beachten?

Bitte halte bei der Abholung deine Reservierungsnummer bereit. So findest du und deine reservierten Artikel schnell zusammen.

Wie lange werden die Artikel für mich reserviert?

Sobald du die E-Mail mit der Abholbestätigung von uns bekommst, hält dein ausgewählter toom Baumarkt die Artikel sieben Werktage für dich bereit. Solltest du deine Reservierung in diesem Zeitraum nicht abholen, storniert der Markt deinen Auftrag.

Kann jemand anderes die Artikel für mich abholen?

Du musst die Reservierung nicht selbst abholen. Wir benötigen bei der Abholung nur deine Reservierungsnummer.

Was passiert, wenn ich es nicht schaffe die Artikel in der Bereitstellungszeit abzuholen?

Sollte die Reservierung nicht innerhalb der sieben Tage abgeholt werden, stornieren wir den Auftrag für dich. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Falls du es also nicht schaffen solltest, sag gerne Bescheid und wir finden eine Lösung. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung.

Ich habe keine E-Mail oder Informationen zum Abholort bekommen, was nun?

Schau zunächst auch im Spam-Ordner deines Postfaches nach, in seltenen Fällen versteckt sich die Bestätigung dort. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere gerne deinen Abholmarkt. Die Kontaktdaten findest du auf der entsprechenden Marktseite unter toom.de/Mein-Markt.


Fragen zu Änderungen, Stornierung und Umtausch

Kann ich meine Online-Reservierung nachträglich anpassen?

Selbstverständlich kannst du die Reservierungsanfrage auch nachträglich noch ändern. Teile uns deinen Änderungswunsch einfach telefonisch mit. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung.

Wie kann ich meine Online-Reservierung stornieren?

Du kannst deine Online-Reservierung ganz einfach per E-Mail oder Telefon stornieren. Die Kontaktdaten deines Abholmarktes findest du in deiner Reservierungsbestätigung.

Ich möchte meine Ware gerne umtauschen, was muss ich tun?

Für Rückgaben gilt unser allgemeines Rückgaberecht: Du kannst neue und unbenutzte Ware jederzeit unter Vorlage des Kassenbelegs in einem toom Baumarkt deiner Wahl retournieren.


Fragen zur Bezahlung

Wann muss ich die reservierten Artikel bezahlen und was habe ich für Zahlungsmöglichkeiten?

Du bezahlst deine Ware ganz bequem bei der Abholstation in deinem ausgewählten Markt. In allen toom Baumärkten akzeptieren wir EC- oder Giro-Karten, die wichtigsten Kreditkarten und natürlich Barzahlung. Zudem hast du die Möglichkeit unsere 0%-Finanzierung zu nutzen oder auf Rechnung zu zahlen, wenn du bereits Debitor bist.

Kann ich Gutscheine auch bei der Bezahlung von Online-Reservierungen einsetzen?

Du kannst deine Gutscheine, wie gewohnt, bei der Bezahlung im Markt einlösen.

Ich bin Debitor, kann ich die reservierten Artikel auch auf Rechnung kaufen?

Na klar, gib im Reservierungsprozess einfach deine Debitorennummer an. Wir bereiten alles für die Zahlung auf Rechnung für dich vor.

Gelten die Rabatte der toom Vorteilskarte auch bei der Online-Reservierung?

Du erhältst die Rabatte mit der Bezahlung im Markt. Lege die toom Vorteilskarte hierfür bei der Abholung vor.


Du hast noch Fragen?

Unsere Kundenhotline (0221 - 467 067 10) beantwortet alle offenen Fragen gerne. Ruf uns von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr an. Ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage.


Diese Services könnten dich auch interessieren

Jetzt weitersagen