Aktuelle Informationen

Neue Regelungen oder schwankende Inzidenzwerte können dafür sorgen, dass sich die Lage in deinem Markt von einem Tag auf den anderen ändert. Bitte informiere dich darum vor jedem Einkauf auf deiner Marktseite, welche Einkaufsmöglichkeiten wir dir gerade anbieten können.

Wir geben alles, um dich weiterhin beim Selbermachen unterstützen zu können. Viele Märkte sind aktuell für Privatpersonen geöffnet, in einigen Märkten musst du allerdings vorher einen Termin reservieren und/oder einen negativen Schnelltest mitbringen. Beinahe alle Märkte bieten weiterhin die Abholung von Online-Reservierungen an. Natürlich steht unser Onlineshop dir durchgängig zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch!

Zur Marktseite


Häufig gestellte Fragen zum Einkauf

Häufig gestellte Fragen

Sind alle Baumärkte bundesweit geschlossen?

Viele unserer Märkte haben aktuell für Privatkunden geöffnet. Für manche Märkte ist es aber nötig, dass du vor dem Einkauf online einen Termin machst und/oder einen negativen Schnelltest mitbringst. Bitte informiere dich auf deiner Marktseite über die Einkaufsmöglichkeiten, die wir dir anbieten können.

Viele unsere Märkte bieten dir die Möglichkeit, Ware in unserem Onlineshop zu bestellen sowie zu bezahlen und im Markt abzuholen. Ob dein Markt diesen Service anbietet, siehst du auf deiner Marktseite. Bei Fragen zur Abholung bitten wir dich, direkt mit deinem Markt Kontakt aufzunehmen. Der Kundenservice kann hierzu keine Auskünfte geben.

Kann ich reservierte, aber noch nicht bezahlte Ware in meinem geschlossenen Markt abholen? Ist ein Umtausch gekaufter Ware möglich?

Reservierte, aber noch nicht vollständig bezahlte Ware kann erst wieder abgeholt werden, wenn unsere Märkte wieder regulär geöffnet haben. Gleiches gilt für den Umtausch von gekaufter Ware.

Kann ich weiter online bei toom bestellen?

Der toom Onlineshop steht dir weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte beachte, dass es aktuell zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Wir werden deine Wunschartikel schnellstmöglich versenden. Wir bitten um Geduld und dein Verständnis.

Werden die Serviceleistungen von toom angeboten?

Unsere Serviceleistungen stehen aktuell in unseren für den privaten Einkauf geschlossenen Märkten nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte informiere dich auf deiner Marktseite oder nimm direkt zu deinem Markt Kontakt auf.

Ist der Wunschartikel in meinem Markt vorhanden?

Eine Bestandsprüfung ist in der aktuellen Situation leider nur eingeschränkt möglich. Bitte erkundige dich ausschließlich in unserem Onlineshop. Viele unsere Märkte bieten dir die Möglichkeit, Ware aus unserem Onlineshop zu bestellen, online zu bezahlen und im Markt abzuholen. Bei Fragen diesbezüglich bitten wir dich, direkt mit deinem Markt Kontakt aufzunehmen. Der Kundenservice kann hierzu leider keine Auskunft geben.

Ist es möglich, eine Bestellung oder Reservierung über E-Mail oder das Kontaktformular zu tätigen?

Leider ist eine Bestellung über E-Mail oder unser Kontaktformular nicht möglich. Diese werden auch nicht weiter bearbeitet. Bitte nutze hierzu ausschließlich unseren Onlineshop. Aktuell kommt es aufgrund des hohen Aufkommens zu einer längeren Lieferzeit. Wir bitten um dein Verständnis.

Wie lange kann ich meine Gutschein noch einlösen?

toom Baumarkt verlängert alle Gutscheine und Coupons bis auf weiteres. Nutze deinen Gutschein gerne einfach bei deinem nächsten Einkauf im Markt.

Kann ich telefonisch bestellen und meine Ware am Markt abholen?

Alternativ kannst du deine Artikel auch telefonisch direkt beim Markt bestellen und sie nach Absprache am Markt abholen. Die Telefonnummer zur Bestellung findest du auf deiner Marktseite, wenn dein Markt den Service anbietet.

Aktuelle Info zu Reservierungen im Markt

Wann kann ich meine Bestellung abholen, wie lange liegt die Ware für mich bereit und wie kann ich bezahlen?

  • Reservierungen sind spätestens in sechs Stunden abholbereit.
  • Den Reservierungsstatus erhältst du per E-Mail.
  • Reservierungen halten wir vier Werktage bereit.
  • Bitte informiere dich in der Marktübersicht auf dieser Seite, welche Zahlungsart dir dein Markt anbieten kann.

Lieferung von reservierten Artikeln

Da einige Märkte die persönliche Abholung nicht mehr anbieten dürfen, liefern wir dir deine reservierten Artikel ab jetzt aus manchen toom Baumärkten auch direkt nach Hause. Welche Märkte diesen Service anbieten, erfährst du in unserer Marktübersicht auf dieser Seite.

So funktioniert’s:

  • Bestelle deine Ware einfach wie gehabt im Onlineshop. Wenn du in einem teilnehmenden Markt lokalisiert bist, steht auf den Artikelseiten "Marktlieferung" statt "Reservieren & Abholen". Lege deine Artikel in den Warenkorb, gib deine Adressdaten und Telefonnummer an und sende deine Bestellung ab. 
  • Dein Markt meldet sich nach Eingang der Bestellung bei dir, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
  • Bezahlen kannst du direkt bei der Lieferung nahezu kontaktlos über ein mobiles Kartenlesegerät. Es fallen in der Regel Lieferkosten an, die bei Lieferung berechnet werden.
  • Halte bitte deine EC- oder Kreditkarte bei der Lieferung parat und bezahle ausschließlich bargeldlos.

Abholung von reservierten Artikeln

So funktioniert’s:

  • Die Reservierung von Artikeln ist für viele Märkte weiterhin möglich.
  • Um reservierte Artikel abzuholen, melde dich bitte an der Abholstation auf dem toom-Gelände. Der Standort der Station kann sich von Markt zu Markt unterscheiden, folge einfach der Beschilderung.
  • Wir bitten um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten als gewohnt kommen kann, da wir auf Abstand zwischen den Kunden achten müssen.
  • Bitte informiere dich in der Marktübersicht auf dieser Seite, welche Zahlungsart dir dein Markt anbieten kann. Du zahlst die Ware generell bei der Abholung – auch bei Zahlung via online hinterlegtem Zahlungsmittel wird dein Konto erst bei Abholung der Ware belastet.

Schutzmaßnahmen in unseren Märkten

Unsere MitarbeiterInnen im Markt sind geschult und wissen, was zu tun ist, um jedes Risiko für euch, sich selbst und die Kolleginnen und Kollegen so gering wie möglich zu halten. Damit wir alle heute und in Zukunft möglichst sicher einkaufen und arbeiten können, bitten wir auch euch, folgende Empfehlungen zu beherzigen:


Abstand halten

Bitte haltet mindestens 1,5 Meter Abstand zu euren Mitmenschen. Lasst euch gegenseitig Platz und nehmt Rücksicht aufeinander. Auch dies kann dazu beitragen, Ansteckungen zu vermeiden.


Mund-und Nasenschutzpflicht

Bitte befolgt die Mund- und Nasenschutzpflicht. Bedeckt bitte dauerhaft Mund und Nase mit einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Atemschutzmaske. Die Mundschutzpflicht gilt auf dem gesamten Gelände des Baumarkts, inklusive Parkplatz.


Hände waschen

Wascht euch bitte regelmäßig und gründlich für mindestens 20 bis 30 Sekunden die Hände. Tipp: 2x langsam "Happy Birthday" dabei singen.


Hustet und niest in die Armbeuge

Und bitte nicht in die Hand oder Luft. Auch so könnt ihr einen Beitrag dazu leisten, euch und andere zu schützen und die Ausbreitung des Virus einzudämmen.


Handdesinfektionsmittel

Wir stellen dir in unseren Märkten Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung, welches du gerne während deines Einkaufs nutzen kannst


Möglichst wenig anfassen

Bitte vermeidet es, Dinge anzufassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. So könnt ihr das Risiko minimieren, das Virus über den Kontakt mit Gegenständen (Türklinken, Einkaufswagen etc.) zu übertragen.


Hände nicht schütteln

Bitte schüttelt euch in diesen Zeiten nicht die Hände. Freundlich zunicken, der Ellenbogen oder der "Wuhan-Shake" mit dem Fuß tun es im Moment auch.


Mit Symptomen Zuhause bleiben

Wichtig: Wenn ihr Symptome aufweist und euch nicht gut fühlt, ruft bitte bei eurem Hausarzt an und bleibt zunächst Zuhause


Max. 1 Person pro Einkauf

Bitte geht nicht in einer Gruppe einkaufen, sondern erledigt den Einkauf alleine. So minimiert ihr das Risiko für euch und eure Mitmenschen.


Einkauf zeitlich beschränken

Bitte achtet darauf, den Einkauf in unseren Märkten zeitlich und auf das Notwendigste zu beschränken.


Mit Karte zahlen

Zahlt bitte mit Karte. Dies geht in der Regel schneller und ist nahezu kontaktlos möglich.


Anweisungen beachten

Bitte achtet auf die Anweisungen unserer MitarbeiterInnen und haltet euch an die Maßnahmen.


Respekt, wer sich und andere schützt

Wir bei toom arbeiten unermüdlich daran, euch ein sicheres Einkaufen zu ermöglichen. Damit wir diesen komplexen Betrieb auch in Zukunft aufrecht erhalten können und jedes Ansteckungsrisiko für euch und unsere MitarbeiterInnen so gering wie möglich bleibt, ist es wichtig, möglichst viel Abstand zu halten und unnötige Kontakte zu vermeiden. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass Kurse im Moment nicht wie gewohnt stattfinden können. Auch unsere Serviceleistungen sind derzeit eingeschränkt.


Wir danken euch für euer Verständnis und eure Mithilfe

Ein besonderer Dank gilt außerdem all unseren MitarbeiterInnen für ihren täglichen Einsatz und den besonderen Umgang mit der aktuellen Situation – nur durch sie ist es möglich, den Betrieb auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.


Bleibt informiert

Meldet euch bei unserem Newsletter an, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Jetzt anmelden