Start toom Baumarkt/Hilfe/Versand & Lieferung

Versand & Lieferung

Lieferzeiten und Kosten im Überblick

Die Versandkosten werden dir direkt am Artikel angezeigt. Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln richtet sich die Höhe der Versandkosten für deine Bestellung nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten.

Auch wenn du mehrere Lieferungen zu einer Bestellung erhältst, berechnen wir dir selbstverständlich nur einmal Versandkosten.

Versandart

Kosten

Lieferzeit

Paketversand

Kosten

ab 5,95 Euro

Lieferzeit

ab 1-3 Werktage; die genaue Lieferzeit wird dir am Artikel angezeigt

Speditionsversand

Kosten

ab 19,95 Euro

Lieferzeit

ab 1-2 Wochen; die genaue Lieferzeit wird dir am Artikel angezeigt

Pakete versenden wir ab einem Bestellwert von über 99 Euro versandkostenfrei.


Mit diesen Dienstleistern verschicken wir unsere Artikel

In der Regel verschicken wir alle Artikel mit DHL. Unsere Pflanzen versenden wir jedoch mit DPD, da sich DPD auf den Versand von Pflanzen spezialisiert hat. Speditionsware liefern wir über die Spedition Kühne & Nagel aus.

Je nach Art, Größe und Gewicht des Artikels, kann es aber auch in wenigen Fällen vorkommen, dass wir mit anderen Paket-Dienstleistern oder Speditionen zusammenarbeiten.

Darüber hinaus finden auch Streckengeschäfte statt, bei denen die Artikel direkt seitens der Hersteller an unsere Endkunden versendet werden. Hierbei wählt der Lieferant den Versanddienstleister selbst aus. Durch den Direktversand haben wir die Möglichkeit, noch mehr Artikel in unserem Shop anzubieten.


Wohin liefert toom meine Ware?

Deine Ware wird ausschließlich innerhalb Deutschlands verschickt. Natürlich können wir dir deine Bestellung auch auf eine deutsche Insel liefern. Jedoch ist es möglich, dass sich dadurch die Lieferzeit verlängert.

Wichtige Unterschiede gibt es zwischen Paket- und Speditionslieferungen.

  • Pakete liefern wir bis an deine Haustür
  • Nicht paketfähige Artikel versenden wir mit einer Spedition
  • Die Spedition liefert dir die Ware bis an die Bordsteinkante, d.h. der Fahrer liefert die Ware bis zum nächstgelegenen öffentlich zugänglichen Bürgersteig
  • Sollte es in diesem Fall zu einer Retoure kommen, muss die Sendung dort auch für die Übergabe an den Spediteur bereitgestellt werden

Wichtige Informationen zu Speditionslieferungen

Info zum Speditionsversand

Große Artikel, die nicht in einem Paket versendet werden können, verschicken wir oder unser Lieferant mit einer Spedition. Ob dies bei deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst du auf der Detailseite des jeweiligen Artikels erfahren.

Um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren, meldet sich die beauftragte Spedition bei dir. Bitte beachte, dass die von toom Baumarkt beauftragte Speditionslieferung nur im Zeitraum von 08:00 - 16:00 Uhr, innerhalb eines Zeitfensters von 4 Stunden, zugestellt werden kann. Eine spätere Lieferung ist leider nicht möglich. Bei Streckengeschäften kann der Anlieferzeitraum abweichen.

Da der Fahrer vor der Anlieferung gegebenenfalls noch einmal Kontakt aufnimmt, um die Sendung anzukündigen, ist es wichtig, dass du bei der Bestellung von Speditionsware zusätzlich eine Telefonnummer angibst, unter der du erreichbar bist.

Darüber hinaus obliegt die letztendliche Entscheidung über die Zustellmöglichkeit ausschließlich dem Fahrer, weil der Fahrer des LKWs die entsprechende Zufahrt zu verantworten hat.

Solltest du nach Abstimmung des Anliefertermins feststellen, dass du die Lieferung nicht entgegennehmen kannst, so wende dich bitte direkt an den Spediteur, um ein neues Anlieferzeitfenster zu vereinbaren.