Brokkoli 'Ramoso Calabrese'

Produktdetails | Artikelnummer: 2011973
Markt ändern|Umkreisverfügbarkeit
Auf die Merkliste
Beschreibung
  • mittelfrühe Sorte mit vielen Haupt- und Nebentrieben
  • zum Einfrieren geeignet
  • Saat ab März möglich, Ernte ab Juni bis Oktober
  • für sonnige Standorte
  • geeignet für humosen, nährstoffreichen Boden

Brokkoli war aus Kleinasien kommend erst nur in Italien bekannt, verbreitete sich dann aber rasant über Frankreich und England bis in die USA. Die Sorte 'Ramoso Calabrese' ist reich an Mineralstoffen und Eiweiß und dabei kalorienarm. Sie bildet schon früh einen starken Haupttrieb, kann dank vieler Nebentriebe jedoch immer wieder beerntet werden. Brokkoli mag sonnige Standorte mit lockerem, humosem und nährstoffreichem Boden. Er wird zwischen März und Juni im Freiland, Frühbeet oder in Anzuchtschalen ausgesät und die Jungpflanzen rechtzeitig auf den angegebenen Abstand ausgepflanzt. Erntereif ist der Brokkoli, wenn die mittlere Blume gut ausgebildet, aber noch geschlossen ist. Tipp: Ernte nur einzelne Blumen, während der Rest stehenbleibt. Wichtig: Halte unbedingt die Anbaupause von 4-5 Jahren zu Kohlgewächsen ein.

Eigenschaften