artegerechten Hamsterkäfig selbst bauen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • artegerechten Hamsterkäfig selbst bauen
  • artegerechten Hamsterkäfig selbst bauen

Nachgefragt …

Material

Massivholz- und/oder beschichtete Pressspanplatten, punktgeschweißtes Drahtgitter, Scharniere, Bastler-/Acrylglas, Holzleim, kindersicherer Holzlack, Aquariensilikon, Schrauben, Aluleisten, Dachlatten, evtl. Möbelrollen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei der Recherche im Internet bin ich auf das Problem aufmerksam geworden, dass handelsübliche Tierkäfige häufig zu klein sind und/oder keine artgerechte Haltung ermöglichen. Ein Selbstbau dagegen kann nach den entsprechenden Kriterien selbst gestaltet und dazu noch optisch an die Einrichtung in der Wohnung angepasst werden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich will Tierhaltern Mut machen, für ihre Lieblinge Hammer und Säge in die Hand zu nehmen statt einfach einen Käfig mit Einrichtung zu kaufen, der aus Sicht der Tiere "das kleinere Übel" darstellt. (Die beigefügten Bilder sind Beispiele, der eigentliche Käfig mit Inneneinrichtung soll auf der Basis dieser Ideen geplant und umgesetzt werden.) Mein Konzept soll recht leicht und mit wenigen Werkzeugen zuhause umzusetzen sein, z.T. mit Hilfe des Services beim Holzzuschnitt im Baumarkt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.