" Bombensichere " Lebend-Mausefalle

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • " Bombensichere " Lebend-Mausefalle
  • " Bombensichere " Lebend-Mausefalle

Nachgefragt …

Material

- Eine Milchkanne von früher oder ein ähnliches hohes Gefäß

- Ein dünnes Blatt Papier, eine Holzlatte und etwas Käse und Schokoladenaufstrich

- Und wenn das Blatt Papier dann in der Kanne liegt, ist der Erfolg garantiert!

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine Maus, im Haus, im Keller! Wie sie da reingekomme – keine Ahnung – aber sie mag wohl das ungemütliche, kalte Wetter draußen nicht. Angeknabberte Kartoffeln, schlechtes Vogelfutter, angenagte Plastikmüllsäcke, Mäusekot um die Konfitüregläser usw. Das darf einfach nicht sein! Fazit:Die Maus muss wieder raus, aber lebend! Die herkömmlichen Mäusefallen mag ich nicht, also musste eine Idee her.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee ist wohl einzigartig. Man braucht nicht viel, um eine Maus u.a. nur mit Nutella und Käse wieder lebend aus dem Keller zu bekommen. Die Falle funktioniert schnell und zu 100 Prozent. Und die Maus kann draußen in genügend Entfernung zum Haus wieder ausgesetzt werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.