Eine neue Sattelkammer/Reiterstube

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Betonestrich,

- OSB Platten in verschiedenen Dicken,

- Euro- und Einwegpaletten,

- Latexfarben (Lack für die Fensterrahmen),

- Dämmung

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

In der alten Sattelkammer wurde der Platz sehr eng, da hier nun 20 Equiden leben - somit musste mehr Platz her. Da die alte Sattelkammer (auch komplett selbst ausgebaut) aus zwei Bürocontainern bestand, lag es nahe, diese so auch wieder zu erweitern. So kam ich günstig an zwei komplett heruntergewirtschaftete Container, welche ich gemeinsam mit meiner besten Freundin kernsanierte. Die Ideen mit Haltern durch Paletten kam mir alleine, so kam dann auch die Idee ebenfalls einen Futtertisch aus diesen zu bauen. Das Fundament haben wir mit YouTube Tutorials gegossen und die Wände mit Tipps von Facebook isoliert sowie verstärkt. Das Verlegen der Bodenplatten war kein Problem, da ich eine Zeit lang als Bodenlegerin gearbeitet habe.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich betreibe einen Gnadenhof mit aktuell über 80 Tieren. So bauen wir fast alles selbst und versuchen dies mit möglichst geringen Mitteln zu schaffen, da durch Corona sämtliche Einnahmen weggefallen sind. Mir würde der Gutschein unfassbar weiter helfen, um den Kaninchen ein neues Dach zum Schutz vor Raubvögeln zu bauen. Die Tiere wären unendlich dankbar. :-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.