Gehege für Meerschweinchen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Pflanzsteine aus Beton,
  • Douglasie Dielen,
  • Volierendraht,
  • Erde (zur Bepflanzung der Ringe),
  • Schrauben,
  • Krampen,
  • Scharniere,
  • Griffe
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unsere vier Meerschweinchen sollten ein neues Außengehege erhalten. Möglichst kühl, beschattet, abwechslungsreich gestaltet, mit verschiedenen Untergründen und Unterschlupfmöglichkeiten, viel Platz zum Rennen und „Popcornen“, vor allem aber auch raubtiersicher! Marder, Füchse, Ratten wie auch Greifvögel haben nun keine Chance mehr.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil mein Projekt zeigt, dass es auch mir als Frau nicht schwer war ohne Hilfe ein artgerechtes Gehege für meine Tiere zu bauen. Ein Teil der Pflanzsteine war bereits vorhanden und hat durch mein Projekt eine neue Aufgabe erhalten. Somit ist dies auch ein nachhaltiges Projekt, welches in meinen Augen für jeden Kleintierhalter leicht umzusetzen ist. Im Übrigen kann es auch sehr leicht zu einem Früh-/Hochbeet abgewandelt werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.