Gummistiefel Igel

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gummistiefel Igel
  • Gummistiefel Igel

Nachgefragt …

Material

Besenstiele

gehobelte Kanthölzer

Birke Multiplex Platten

4 Rollen mit Bremsen

Leim

Schrauben

Lack (Bunt und Klar )

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe eine Tochter, die einen Kindergarten besucht. Dort liegen die Gummistiefel durcheinander in einem Regal und fehlt ein Stiefel beginnt das große Suchen. Also dachte ich mir, die Kinder brauchen etwas Mobiles, welches man an die frische Luft bekommt sodass die Stiefel lüften können. Es muss gut aussehen und die Kinder müssen es eigenständig benutzen - es sollte den Alltag erleichtern. Es sollte zudem der Sand aus dem Stiefel fallen und sie sollen schneller trocknen. Dieses Projekt durfte nicht viel kosten, da der Kindergarten wenig Geld Verfügung hat. Ich habe alle Materialien sparsam eingekauft (ca. 80€) und habe mein Projekt dem Kindergarten gespendet. Soziales Engagement gibt es leider nicht mehr so viel.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich war als Frau mit meiner Idee alleine, denn die Väter hatten keine Lust mitzumachen. Also habe ich mir ein Motiv überlegt. Für wieviele Stiefel musste es sein? Was kann ich als Materialien nehmen, sodass es im Kindergarten nicht kaputt geht und den Anforderung genügt. Nachdem ich mir einen Bauplan gezeichnet hatte, bestand meine Herausforderung darin, das Kantholz mit den Besenstielen so anzubringen, das, sie in einem richtigen Winkel hängen und nicht herunterfallen. Es sollte so verbaut sein, dass keine Schraube heraus schaut und keine scharfe Kante da ist. Es wurden alle Schrauben von mir versenkt und ich habe mit einer Oberfräse alle Kanten abgerundet. Alles wurde ordentlich geschliffen und mit Parkettlack gestrichen. Ich habe mit Akku-Schrauber, Bohrmaschinen, mit einem Forstnerborher, Kreissäge, Tellerschleifer und Schleifmaschinen gearbeitet und, wie ich finde, ein super Ergebnis erzielt. Ich bin stolz auf mich und die Kinder auch auf so eine Mutter. Alle Kinder benutzen den Igel mit leuchten Augen und er hält dem Alltag stand.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.