Meerschweinchenpalast

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 15 OSB- Platten

- ca. 6m Kabelkanal

- 4 Plexiglasscheiben

- 4 alte Glaseinlegeböden

- Schrauben und Nägel

- Winkel

- 10 Klinkersteine

- Baumscheiben aus Tannenholz

- Abschlussleisten aus Holz und Metall

- PVC- Boden

- Holzleisten und Stangen

- Siebdruckholzplatte

Maße des Stalls

ca. 3,50m x 0,90m x 0,80m

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zielstellung war, unserer Tochter (7) und ihren Meerschweinchen einen größeren, schöneren Stall auf zwei Ebenen zu bauen. Die Idee kam mir und mein Freund hat sie umgesetzt. Inspiration hat er sich teilweise im Internet geholt z. B. Die Rahmen der Scheiben. Zum größten Teil haben wir aber eigene Ideen eingebracht und umgesetzt, wie die Treppe aus den Baumscheiben. Vom Bleistiftstrich als grober Entwurf bis hin zur letzten Schraube die wir reingedreht haben, war es im großen und ganzen ein Familienprojekt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir sollten gewinnen, weil der Stall in kompletter eigen Regie entstanden ist. Vom Entwurf, über Materialwiederverwertung bis hin zur Fertigstellung. Eine besondere Herausforderung für uns war es schon da wir nur Laien sind und keine gelernten Zimmermänner. Uns war es vorallem auch wichtig das die Tiere artgerecht gehalten werden können, mit genug Platz und Ruhemöglichkeiten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen