Kratzbaum für den Balkon

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Der Baumstamm kommt aus dem nahe gelegenen Wald. Natürlich war der Baum bereits schon tot, vermutlich beim letzten Sturm abgebrochen. Der Rest ist aus dem Baumarkt: Holzbretter für die Ebenen und die Grundplatte, Schrauben und Holzlasur. Zu guter Letzt wurden die Ebenen noch mit Filz und Decken kuschlig weich gemacht.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Haben unsere Katze aus dem Tierheim und sie war schon immer eine Wohnungskatze. Allein kommt sie draußen nicht zurecht (haben wir mehrmals versucht), aber an der frischen Luft ist sie trotzdem super gern. Unseren Mini-Balkon - bisher nur als Mülldepot genutzt - haben wir deshalb zum Katzenbalkon umfunktioniert. Das Kätzchen hat nun einen Ausguck in Form eines Kratzbaums aus echtem Baumstamm mit mehreren Ebenen. Gegen "Absturz" sichert ein gespanntes Netz.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Sehr gern würden wir noch mehr schöne Dinge für unsere Katze bauen. Sie hatte es wirklich nicht immer leicht im Tierheim und beim Vorbesitzer, aber jetzt ist sie ein lebensfrohes Tier und freut sich sichtlich über unsere Konstruktionen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen