Mosaikfliesentisch mit Metallunterbau

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Quadratstahl,

- Holz (Tischkantenleiste),

- Betonmosaikfliesen,

- Spanplatte,

- dünne Bauplatte,

- Fliesenkleber,

- Fugenmasse,

- Füße für Quadratstahl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir brauchten einen schönen Tisch für die Küche und hatten gleichzeitig ein Platzproblem. Da haben wir uns kurzerhand entschiedenen selbst einen zu bauen. Da ich mich gerne mal an „Schweißen“ herantrauen wollten, habe ich auch das Gestell in der heimischen Werkstatt unter Anleitung gebaut. Die Inspiration für einen Fliesentisch kam zum einen aufgrund unseres mediterranen Fliesenbodens und zum anderen aufgrund der Fülle an Mosaikfliesen, die es auf dem Markt gibt. Wir hatten immer schon mal vor Mosaikfliesen irgendwie schön in unserer Wohnung zu platzieren. Das gipfelte dann letztlich in dem hier vorgestellten Tisch :).

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich baue sehr gerne Möbel oder ähnliches aufgrund des Kontrast zu meiner arbeitsbedingten meist sitzenden Tätigkeit. Das hat für mich einen fast meditativen Charakter. An diesem Projekt war das Schweißen die größte Herausforderung, da ich damit erst wenig Erfahrungen gesammelt habe. Unter Anleitung und viel Gefluche( :) ), hat es letztlich sehr gut funktioniert und ich bin recht stolz auf das Ergebnis. Besonders hier ist die Kombination von drei Materialien - Stahl, Betonfliesen und Holz, die sehr gut miteinander harmonieren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.