Mülltonnen-Verkleidung

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holzdielen,

- Farbe,

- Kanthölzer,

- Schrauben,

- Türgriff,

- Magnete,

- Flachstahl,

- Scharniere

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf der Suche nach einer schönen Mülltonnen-Verkleidung bin ich auf ein Produkt aus Metall für über 1000€ gestoßen. Die Optik gefiel mir aber nicht zu dem Preis. Also habe ich mich fürs Selbermachen entschieden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Resteverwertung. Da der Holzpreis in den letzten Monaten extrem gestiegen ist, haben wir online sehr alte (60 Jahre) aber hochwertige Holzdielen erstanden, um unseren Dachboden auszubauen. Mit dem restlichen Holz haben wir u.a. diese Mülltonnen-Verkleidung gebaut. Die gebrauchten Dielen waren lackiert und übersät mit Teppichkleber-Resten. Ein Abschleifen hätte zu viel Zeit und zu viel Schleifpapier gekostet, daher haben wir einfach die unbehandelte Unterseite als Oberseite verwendet. Die neue Oberfläche bekam 3 Anstriche (Farbe Eiche), um das Holz wetterfest zu machen. Das Einzige, was wir kaufen mussten, waren die Kanthölzer. Diese wurden mit 4 Schichten Anthrazit-Farbe angestrichen, um den Metall-Look zu erhalten. Es wurde gemessen, sehr viel berechnet, geschliffen, gesägt, lackiert und geschraubt, um aus einer Idee und aus alten Restdielen eine moderne, ansprechende und hochwertige Mülltonnen-Verkleidung zu bauen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.