Vorgartengestaltung mit Bewässerung

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Gartenvlies,

- Lavamulch,

- diverse Pflanzen: Zypressen, Koniferen, Stauden, Steingartengewächse, Gräser, Büsche,

- Gardena-Micro-Drop-System als Gartenbewässerung

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ziel ist ein schöner blühender Vorgarten mit tollen Highlights wie den Formschnittgehölzen, Stauden, Gräsern und einer Kräuterspirale. Wenn in ein paar Jahren alles gewachsen ist, fügt sich hoffentlich ein schönes Bild in die Umgebung. Insekten- und Vogelfreundlich. Durch die Bewässerung optimal steuerbar (der Vorgarten, wie auch die Kräuterspirale). Der Lavamulch speichert Wasser und gibt es optimal ab, kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Ein tolles Projekt wird bald abgeschlossen sein. Es fehlt nur noch die Heckenbepflanzung im hinteren Teil, die wir diese Woche fertig stellen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Herausforderungen gab es viele: zuerst musste ein Konzept/Pflanzplan erstellt werden. Dann haben wir bereits letztes Jahr die Vorbereitung für die Bewässerung gelegt (Anschluss). Dieses Jahr ging es dann richtig los: Boden begradigen/abziehen, Vlies legen, Pflanzen aussuchen, einsetzen, Bewässerung legen und optimieren, Lavamulch verteilen, bisschen Deko und Solar-Spots einsetzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.