Wir bauen ein Käferbeet

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Für das Käferbeet: 

- Ein Baumstamm,

- Äste,

- Zweige,

- Feldsteine,

- Rindenmulch

Für das Igelhaus:

- Alte Türzagen,

- Siebdruckplatte

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten in unserer Krippe ein Weidentipi angelegt, leider ist dieses nicht angewachsen und die Weidenruten wurden erstmal zur Seite gelegt. Nun hatten wir überlegt, wie wir diese wiederverwenden können und so ist die Idee entstanden ein Käferbeet anzulegen. Die Tiere finden im Winter einen Unterschlupf in unserem Garten und die Kinder haben zahlreiche Beobachtungsmöglichkeiten und lernen den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebewesen. Auch ein Igelhaus wurde im Beet integriert. Das Käferbeet wurde an einem Samstag Nachmittag in einer Eltern-Kind-Aktion angelegt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Kinder sind begeistert von dem Käferbeet und haben nun vielfältige Beobachtungsmöglichkeiten. Von dem Gutschein würden wir Kinderbänke und Kindergartengeräte für die Krippe kaufen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.