Zurück zu den Wurzeln

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Backstein,

- Fügenmörtel,

- Pfosten,

- Farbe,

- Imprägnierung,

- Stahlträger,

- Estrich,

- Rigipsplatten,

- Rotband,

- Gewebeband,

- Dämmwolle,

- Bauträger,

- Schlagbohrer,

- Stemmhammer,

- Winkelschleifer,

- Kappsäge,

- Kellen & Spachtel,

- Pinsel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei der Sanierung unseres Hauses haben wie festgestellt, dass die Zwischenwand von der Küche zum Wohnzimmer eine Fachwerk/Backstein Grundsubstanz hat. Der hintere Teil war vor über 100 Jahren eine Steune. Wir haben die Grundsubstanz freigelegt, teilweise mit Original Steinen ausgebessert, da an machen Stellen leider YTong verbaut war und den Durchgang verbreiteter. Zudem haben wir im Wohnzimmer eine große Balkontüre eingebaut, die den Raum mit Licht durchflutet. Ziel war es, Alt und Neu miteinander zu verbinden und den Charakter des Hauses hervor zu heben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mein Mann und ich stecken seit inzwischen fast einem Jahr jede freie Minute in die Sanierung unseres Hauses. Weit über 90% der Sanierung findet in Eigenleistung statt. Fachleute wurden nur eingebunden, wo es nicht anders möglich war (Statiker und Schornsteinfeger). Was wir bisher nicht konnten, haben wir uns selber beigebracht. Wir haben bereits und werden auch weiterhin viel Liebe und Schweiß in unser Projekt stecken.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.