50 Standorte mit E-Schnellladesäulen
toom Baumarkt rüstet Märkte kontinuierlich aus


Köln. Seit 2022 stattet toom Baumarkt seine Parkplätze nach und nach mit Ladesäulen aus. Sowohl bei Neubauten als auch beim Umbau bestehender Standorte setzt die Baumarktkette auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen und investiert in zukunftsweisende Technologien. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern sowie den jeweiligen Eigentümern der Objekte werden so auch Schnellladesäulen für E-Autos an verschiedenen toom Baumärkten errichtet. So leistet toom einen wertvollen Beitrag zum Klimaneutralitätsziel der REWE Group.
Das Unternehmen kommt mittlerweile auf 50 Standorte mit Schnellladestationen für Kundinnen und Kunden. Diese können dort ihr Hybrid- oder E-Auto ganz bequem während des Einkaufs im Baumarkt laden. „Für toom Baumarkt ist dies ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigerer Zukunft“, so Alexander Schwarz, der zuständige Projektleiter für die Umsetzung von Ladeinfrastruktur bei toom. „Wir sind stolz, mit dem Ausbau der Schnellladeinfrastruktur so gut voranzukommen“. Bei der Umsetzung, die toom Märkte mit E-Ladesäulen auszustatten, setzt toom auf kompetente Partner wie E.on, EnBW und Allego, um die Ladeinfrastruktur noch schneller auszubauen. Ziel ist es, in diesem Jahr weitere 30 Ladestationen an toom Baumärkten aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Den Kund:innen den besten Service zu bieten – egal ob online oder stationär – steht für toom im Fokus. Daher freut sich das Unternehmen, das Einkaufserlebnis seiner Kundinnen und Kunden nun noch nachhaltiger zu gestalten. Die Baumarktkette setzt bereits seit Jahren bei der Um- und Neugestaltung ihrer mehr als 300 Standorte konsequent auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Durch eine ressourcenschonendere Bauweise bei Umbau, Neubau und Modernisierung hat toom bereits 18 Green Buildings, die den Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erfüllen. Zudem konnten bisher 255 sowohl Neu- als auch Bestandsmärkte auf energieeffiziente LED-Beleuchtung umgerüstet werden.
Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com