Start toom Baumarkt/Presse/Aktuelle Meldungen/Detail

Mit einem Klick zu Farbe, Bohrmaschine und Hochbeet:

toom.de als „Bester Online-Shop“ gekürt

Pressemitteilung Bester Onlineshop

Auch im Jahr 2022 erhält toom das Prädikat „Bester Online-Shop“ in der Baumarkt-Branche. Im Rahmen der DEUTSCHLAND TEST-Studie im Jahr 2020 wurde toom.de bereits kurz nach Go-Live des Shops als „Bester Online-Shop“ ausgezeichnet. Diesen Titel konnte die Kölner Baumarktkette nun verteidigen. Insbesondere mit der toom-Videoberatung werden Kund:innen direkt dort erreicht, wo sie ihre Vorhaben umsetzen: Zuhause, auf der Baustelle und im Garten.

Seit der ersten Auszeichnung im Jahr 2020 hat sich das Serviceangebot auf toom.de noch mal erweitert. Die Kund:innen finden dort sowohl Produkte und Informationen als auch nützliches Wissen rund ums Selbermachen sowie Inspiration. Damit Kund:innen bequem einkaufen können, bietet toom verschiedene Wege an, damit Selbermachende an ihre Produkte kommen. Ob online reservieren und kurze Zeit später kostenfrei im Markt abholen oder online bestellen und liefern lassen.

Neben den richtigen Produkten benötigen Hobbygärtner:innen und Heimwerkende doch oftmals Hilfestellung bei ihren Projekten. Mit dem neuen Tool der Videoberatung erhalten alle schnelle und kompetente Unterstützung.

„Videocalls gehören längst zu unser aller Alltag – was ist also nahe liegender, als dieses Kommunikationstool in unseren Online-Shop zu integrieren und unsere Kund:innen dort abzuholen, wo sie sind: zu Hause oder im Garten?“, betont Stefanie Holl, Leiterin Cross Channel bei toom. Frei nach dem Motto „Respekt, wer‘s selber macht“, ermöglicht toom so spontan, ohne Terminvereinbarung und themenspezifisch per Videocall einfach über die toom.de anzurufen und sich die Profis direkt per Videoschalte nach Hause zu holen.

Durch die Möglichkeit der Videotelefonie sehen die toom Berater:innen direkt, wo der Schuh drückt: „Bei reinen Telefonaten kommt es deutlich schneller zu Missverständnissen. Unsere Videoberatung hat dieses Problem nicht: Einmal die Kamera draufgehalten – Problem gelöst!“, so Holl weiter.  

Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue führte DEUTSCHLAND TEST eine bundesweite Online-Umfrage durch und bewertete dabei 2.196 Online-Shops aus insgesamt 161 Branchen. Auf Basis von 839.000 Kundenurteilen zeigte sich, bei welchen Anbietern die Kund:innen besonders zufrieden sind. In der Branche „Do it Yourself“ (mit Niederlassung) ging toom als Spitzenreiter hervor und erlangte aufgrund der exzellenten Kundenbewertungen das Prädikat „Bester Online-Shop“. Damit konnte das Unternehmen seine Führung in der Baumarktbranche verteidigen.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter www.toom.de.

Über toom:
Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), rund 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,9 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 76,5 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Zurück