toom als „Preissieger 2025“ ausgezeichnet
Starke Leistung, fairer Preis – zum zehnten Mal in Folge hält toom die Spitzenposition

Köln. Zum zehnten Mal in Folge erhält toom die Auszeichnung „Preissieger”. Das geht aus der aktuellen Untersuchung von ServiceValue, Focus Money und DEUTSCHLAND TEST hervor, die im Zeitraum von September 2023 bis August 2025 durchgeführt wurde. In der Studie wurden rund 16.700 Marken und Unternehmen in Deutschland analysiert und bewertet, wie Verbraucher:innen Preise, Fairness und Gesamteindruck wahrnehmen. Dabei ist toom erneut das beste Unternehmen seiner Branche und überzeugt Kund:innen mit fairen Preisen, verlässlicher Qualität und hohem Serviceanspruch.
Die Preisgestaltung eines Unternehmens betrifft alle Kund:innen unmittelbar – und wird deshalb besonders intensiv wahrgenommen, verglichen und diskutiert. Im Rahmen eines umfassenden Webmonitoring haben ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST untersucht, über welche Marken im Internet besonders positiv in Bezug auf Preise gesprochen wird. Dafür wurden Millionen von Online-Beiträgen und Social-Media-Kommentaren ausgewertet. toom erzielte eine überdurchschnittlich positive Resonanz und erhält dafür das Prädikat „Preissieger 2025“. Die zehnte Auszeichnung in Folge bestätigt tooms Spitzenposition unter den deutschen Baumärkten und zeigt: Qualität und faire Preise schließen sich nicht aus.
„Zehn Jahre in Folge ausgezeichnet zu werden, macht uns stolz und zeigt, dass wir bei toom gemeinsam nah an unsere Kundinnen und Kunden sind “, sagt Jochen Vogel, CEO toom Baumarkt. „Wir stehen für faire Preise, verlässliche Qualität und persönlichen Service vor Ort. Diese Auszeichnung ist ein Lob an das gesamte Team –und ein Ansporn, weiter Tag für Tag das Beste für unsere Kunden und Kundinnen zu geben.“
Preisbewusstsein bleibt Thema – toom liefert
Angesichts anhaltend hoher Lebenshaltungskosten und steigender Erwartungen an Preis-Leistung rücken Preisgestaltung und Markenvertrauen stärker in den Fokus der Verbraucher:innen. toom setzt hier auf nachhaltige Entwicklung: Neben guten Preisen und einer großen Sortimentsauswahl, stehen Servicequalität, nachhaltigere Produktlinien und Kundennähe im Mittelpunkt.
Über die Studie
Für die Untersuchung „Preissieger 2025“ haben ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST zwischen September 2023 und August 2025 mehrere hundert Millionen öffentliche Online-Quellen, darunter redaktionelle Webseiten und Social-Media-Beiträge, ausgewertet. Mithilfe eines KI-gestützten Webmonitorings wurden Nennungen von Marken und Unternehmen zu den Themenfeldern „Preis” und „Gesamteindruck” analysiert und hinsichtlich ihrer Tonalität als positiv, neutral oder negativ bewertet.
Die Ergebnisse flossen in ein branchenspezifisches Punktesystem ein. Dabei wurde der Aspekt „Preis“ mit 55 Prozent und der „Gesamteindruck“ mit 45 Prozent gewichtet. Unternehmen, die überdurchschnittlich positive Bewertungen erzielten, erhielten das Prädikat „Preissieger 2025“ – so auch toom Baumarkt, das in seiner Branche zu den Spitzenreitern zählt.
Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com