CNC Fräse

KundenideeCNC Fräse
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • CNC Fräse
  • 1

Nachgefragt …

Material

Siebruckplatte 9/15mm

Gewindestangen 12mm

Muttern M12

Unterlegscheiben M12

Rohr 12/15mm

Kugellager

Aus dem Internet:

3 Schrittmotoren

3 Endstufen

1 USB-Kabel und Anschluss

1 Netzteil

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich hatte mir im August die Oberfräse vom Aldi gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam ich doch einigermaßen vernünftige Ergebnisse. Nun wurden aber die Ansprüche auch höher geschraubt. Eine CNC-Fräse zu kaufen wäre mir zu teuer.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist, so etwas zu bauen, vor allem wenn man nicht vom Fach kommt. Wie kriegt man das mit der Elektronik hin, wie mit den Antrieben? Viel lesen und informieren gehört dazu. Erst die dritte Version ist dann etwas geworden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.