Die Alpen mit Wasserfällen im Garten

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- ca. 3 Kubikmeter Erdaushub,

- Trasszement,

- Dichtungspulver für den Beton,

- Verschiedene wasserfeste Abtönfarben,

- Verschiedene Pflanzen aus der Gartenabteilung.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten eine Holzterrasse und einen kleinen Gartenteich gebaut und daher jede Menge Erde vom Aushub übrig. Da es sich um festen Lehmboden handelte, ließ sich der Erdhügel prima zu einer "Landschaft" formen. Mit Trasszement (blüht nicht aus!) wurde der Hügel noch zum "Gebirge" modelliert. Kleine Bachläufe und Absätze für Wasserfälle wurden mit Beton aus dem Trasszement geformt. Zum Schluss wurden unsere "Alpen" noch mit wasserfesten Abtönfarben so behandelt, dass der Beton wie echte Felsen wirkt. Ein paar Büsche und Pflanzen am und im Wasser wurden eingesetzt und nun fühlen sich Insekten, Vögel, Frösche und Co genauso wie auch wir wie im Urlaub, wenn das Wasser die Berge runter plätschert. Die zwei kleinen Teiche links und rechts von den Wasserfällen werden größtenteils durch aufgefangenes Regenwasser gespeist.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil wir versucht haben, mit kleinem Aufwand und etwas Kreativität ein kleines Naturparadies zu schaffen. So haben wir und auch unsere täglichen Besucher wie Bienen, Vögel und alle möglichen Insekten, teils auch Frösche und seit neustem einen Igel, ein kleines Paradies direkt vor der Haustür.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen