Eine Grillecke ist entstanden!

KundenideeEine Grillecke ist entstanden!
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Konstruktionsbalken 7x7,

Profilbretter mit Nut und Feder Fichte/Tanne A Sortierung,

Glattkant Douglasie,

Edelstahl Torx Schrauben,

Edelstahl Winkel zur Befestigung der Balken,

Magnetschnapper für die Tür,

LED Stripes als Beleuchtung,

Farbe:

Bondex Landhausfarbe Steingrau,

Toom Wetterschutzfarbe Anthrazit,

Diverse Pinsel,

Arbeitstisch: Keter Unity XL,

Grill: Rösle Videro G4s,

Pizzaofen: Ooni Koda

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da die Grillsaison bei mir nicht anfängt oder endet, sprich 365 Tage im Jahr andauert, war klar, dass eine entsprechende Überdachung etc. dein muss. So Entscheid ich mich für einen Pavillon, wollte aber optisch einen Mix aus Modern und Holz schaffen. Ein ähnliches Projekt habe ich zuvor in einem Forum gesehen. Es sollte auf dem kleinen vorhandenen Raum, alles möglichst effektiv genutzt werden. Rechts ein Tisch für den Pizzaofen, darunter hinter einer Tür die Gasflaschen versteckt. Abends sollte genügend Licht zum arbeiten vorhanden sein, aber auch keine Flutlicht Beleuchtung. Kurzum würde ich die Grillecke als klein aber fein bezeichnen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Als Bürohengst war dies mein erstes großes Projekt. Von der Planung bis zur Umsetzung habe ich alles in Eigenregie vollbracht. Neben dem Homeoffice in dieser schwierigen Zeit und gleichzeitig die Betreuung meines Sohnes habe ich jede freie Minute genutzt. So war dies gerade als Anfänger eine absolute Herausforderung in einer kurzen Zeit das möglichst beste rauszuholen. Besonders ist sicherlich, dass trotz der relativ geringen Größe der Terrasse enorm viel effektiv nutzbarer Raum und Arbeitsfläche entstanden ist. Dies war nur durch eine lange Planung möglich.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen