Fahrbarer Whirlpool

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Grundkörper meines Bauwerks ist ein aufgeschnittener 1000 Liter Regenwasser-Behälter, in den zunächst mit Lochfräsern Öffnungen für die Massagedüsen gebohrt wurden. Anschließend wurden die Massagedüsen eingeschraubt und abgedichtet. Der Versorgungsanschluss erfolgte über PVC Rohr DN25 sowie flexiblen Anschlüssen mit Gewebeschlauch. Die Luftzufuhr wurde mit einem 1/2' Gartenschlauch realisiert. Als Ansaugstutzen dient ein handelsüblicher Spülbeckenabfluss. Der Wasserkreislauf besteht aus einer geeigneten Whirlpoolpumpe mit einer 3kW Widerstandsheizung mit automatischem Thermostat. Verkleidet wurde der ganze Körper mit ungehobelten Nadelholzbrettern. Durch geringes Gewicht und genaue Anpassung auf den eigenen Anhänger ist der selbstgebaute Whirlpool transportfähig und kann selbst auf Campingplätzen betrieben werden.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir sind mit Familie und Freunden schon immer gerne zum Camping gefahren. Ein großer Traum war es daher Wellness- und Camping Urlaub zu verbinden, sobald das Reisen nach Corona wieder möglich ist.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Der fahrbare Whirlpool war schon lange ein großer Traum von mir. Die Umsetzung war alles andere als leicht. Verschiedenste Fertigkeiten waren von Nöten. Ich musste bei diesem Projekt Schreiner, Elektriker, Wasserinstallateur und Heizungsbauer gleichzeitig sein... und das Schönste: so einen fahrbaren Whirlpool gibt es nirgends zu kaufen ;)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.