Gästebad-Modernisierung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Gipsputz,

- Rauhfaser,

- Gipskatonplatten und Unterkonstruktion,

- Wand- und Bodenfliesen,

- Fliesenkleber,

- Fugenmörtel,

- Wandfarbe nach Wunsch,

- Abschlussleisten,

- Badmöbel, WC "Rio",

- Schrauben,

- Dübel,

- Acryl,

- Silikon

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser altes Gästebad ist in die Jahre gekommen, ungemütlich, nicht schön und recht dunkel. Da mag man seine Gäste ungerne rein lassen. Im Winterurlaub fanden wir Inspiration, da habe ich mir dann überlegt wie es werden soll, bei toom umgeschaut nach Fliesen und dann erstmal angefangen. Viele Ideen kamen dann beim bauen, gut das der Markt um die Ecke ist und ich fast alles immer sofort bekommen hatte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Geht nicht gibt´s nicht, Heimwerken heißt probieren, Fehler machen, lernen und nie aufgeben. Auch als ITler kann man mit Ehrgeiz sowie handwerklichem Geschick seine Ziele selbst erreichen. Hilfe gab es bei der Heizung und der Elektrik vom Fachmann, der Rest ist Learning-by-Doing und Selfmade. Fliesen legen und kleben, putzen, schleifen. tapezieren oder malern - alles machbar wenn man will ;-) Besonders schwierig waren die Wandfliesen, diese haben 3 verschiedene Größen die sich in dem kleinen Raum schwer verteilen lassen, und sie sind von oben nach unten gefliest für die perfekten Abstände und Maße (kleine Fliese oben über der Fensterbank als Abschluss, Silikonfuge des Waschbeckens passt genau in Fuge) und auch nicht exakt mittig sind wegen des WCs, obwohl es so aussieht. Soviel Ehrgeiz und Mühe - da möchte für das nächste Projekt Hausflur und Treppenaufgang gerne gewinnen ;-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.