Gewächshaus mal anders

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 4 Stück Zaunpfähle 7x7x160cm (oberer Kranz),

- 4 Stück Zaunpfähle 7x7x180cm (Beine),

- einige Dachlatten, vor Ort passend gesägt,

- 7 Stück Rankgitter,

- zusätzliche Montagesets für Rankgitter ( damit diese ringsum fest sind),

- 90° Winkel die ich zur Montage der Rankgitter auf der Oberseite platt gehauen habe,

- reichlich 90° Winkel in verschiedenen Größen,

- diverse Spax Schrauben in unterschiedlichen Größen,

- Toom 2 in 1 Holzschutzlasur in palisander,

- Lasurenpinsel.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich liebe Kürbis und Hunde. Da unsere Hunde immer wieder Kürbisranken und Früchte abgerissen haben wollte ich einen Kletterturm bauen damit die Kürbisse nach oben ranken können und die Hunde unten toben können. Anfangs stand die Idee, einfach nur ein paar Dachlatten zusammen zu schrauben. Mehr nicht. Mein Mann meinte dann, ich solle mal an das Gewicht der reifen Kürbisse denken, ob mein Vorhaben das überhaupt aushalten wird? Und so kam eine Woche lang eine Überlegung und Änderung zu der nächsten bis ich eine kleine Zeichnung erstellt hatte. Darauf folgte ein Besuch beim Toom nach dem anderen, bis dann mein fertiges "Gewächshaus mal anders" vor mir stand. Von meinen "paar Euros" die ich eigentlich dafür ausgeben wollte sind am Ende stattliche 300 Euro geworden und aus den " kurz mal eben" : ich habe mehrere Wochen benötigt. Schließlich arbeite ich ja auch Vollzeit in Wechselschicht und habe nebenbei auch noch Haus und Hof in Schuß zu halten. Aber das Gewächshaus ist mega stabil und im Winter benutze ich es um Vogelfutterspender aufzuhängen. Ich habe schon sehr viel Lob dafür bekommen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es war das erste Projekt was ich im praktischen Teil komplett alleine gebaut habe. Im theoretischen Teil hatte ich etwas Unterstützung von meinem Mann. Er konnte aber nicht im praktischen Teil helfen, da er lange wegen Long Covid dazu nicht in der Lage war ( auch noch sehr viel länger als mein ganzes Projekt gedauert hat). Aber ich wollte unbedingt dieses Projekt um noch mehr Gemüse im Garten anbauen zu können. Das Gewächshaus steht ( seit Frühjahr 2021) nun auf der Sonnenterrasse wo eh keiner von uns sitzt. Ringsum stehen noch Paprika, Chili, Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten ( natürlich mit genug Abstand), Knoblauch, Kräuter und Litschi-Tomaten. Die Kürbisse wachsen nun dahin, wo sie nicht im Weg sind. Nämlich nach oben :-) Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde, da ich bereits das nächste Projekt im Visier habe : das zerfledderte Gurken Gewächshaus ( so ein Tomaten Folien Gewächshaus) mit etwas stabilem zu ersetzen. Einen guten Bosch Professionell Akkuschrauber habe ich mir vor 3 Wochen bereits gekauft. Selbstverständlich im Toom, meinem Lieblingsladen. ;-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.