Heizung für das Gewächshaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Heizung für das Gewächshaus
  • Heizung für das Gewächshaus

Nachgefragt …

Material

4 Steinplatten als Unterlage, 1große Kerze, 2 unterschiedlich große Tontöpfe, 10cm Kupfer-Rohr, ein Messing oder Kupfer-T-Stück, 1 zum Bogen gebogenes Stück Draht oder Lötzinn (gut wärmeleitend), Alufolie

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe das Gewächshaus schon voller kälteempfindlicher Pflanzen. In der Nacht vom 9. zum 10. und 10. zum 11. April 2016 war Nachtfrost vorausgesagt. Da musste ich Wärme ins Gewächshaus bekommen. Eine Kerze allein war mir zu wenig. Da kam die Idee mit den Töpfen darüber. Aber um die Wärmestrahlung noch zu erhöhen habe ich Alufolie um das kleine Gestell gewickelt. Am 11. April um 8:00 Uhr hatte ich eine Außentemperatur von 2 Grad. Im Gewächshaus hingegen waren es 13 Grad plus.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das ist eine tolle billige Alternative für teure Heizungsanlage für das Gewächshaus.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.