Kerzenständer aus Altholzbalken

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Kerzenglas

- Altholzbalken

- Leinöl Firnes

- Hufeisennagel zur Fixierung des Glases

- Extra Große Kerzen

- Stahlplatte

- Holzschrauben

- Lack (pulverbeschichtung der Stahlplatte)

- Handhobel

- Akku-Schrauber

- Kreissäge

- Schleifpapier

- Pinsel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ein guter Bekannter hat sich ein über 150 Jahre altes Bauernhaus gekauft. Dabei mussten einige Arbeiten erledigt werden. Unter anderem brauchte das Haus ein neues Dach. Bei der Demontage des alten Dachs sind diese Altholzbalken übrig geblieben. Er hatte für diese keine Verwendung mehr und wollte Sie verbrennen. Ich fand das geschlagene Holz aber viel zu schade für das Feuer. Ich habe mir also die Altholzbalken mit nach Hause genommen und überlegt, was man damit alles machen kann. Ich wollte unbedingt die Struktur und die Geschichte dieser Altholzbalken beibehalten, schließlich sind diese über 150 Jahre alt, und bin letzlich auf diese Idee gekommen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich wollte unbedingt das Alter und die Geschichte der über 150 Jahre alten Holzbalken beibehalten und diese nicht dem Feuer überlassen. So kann wenigstens ein kleiner Teil des über 150 Jahre alten Hauses in neuem Glanz und in modernen Wohnungen weiterleben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.