Kommoden Upcycling

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Eine gebrauchte Kommode aus Kiefernholz,

- Exzenterschleifer mit 100er, 150er und 180er Körnung (falls nicht vorhanden, kann man auch ein Schleifgerät leihen oder per Hand schleifen),

- Fräse mit 12mm geradem Fräskopf für die Schubladenfronten (falls nicht vorhanden, kann man für den gleichen Look auch z.B. passend zugeschnittenes Sperrholz auf die Schubladen kleben),

- Holzbeize (Nussbaum),

- Klarlack (glänzend),

- 12 Möbelgriffe (Muschelgriffe, messingfarben),

- 6 Etikettenhalter,

- Etwas Tapete und Kleister (oder Klebefolie etc.)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Kommode ist ein Geschenk für meine kleine Schwester, die in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist. Es ist mein erstes Upcycling Projekt. Meine Hauptinspiration ist das Design von Architektenschränken und ich habe viele Ideen durch DIY Videos auf Youtube sammeln können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee ist für jeden Heimwerker auch ohne große Vorerfahrung und ohne großes Budget geeignet. Gebrauchte Kommoden wie meine findet man oft auf dem Sperrmüll. Dadurch hat man weniger Angst, etwas falsch zu machen. Die Idee bietet Inspiration und Mut für eigene Upcycling Projekte. Die Designentscheidungen, wie z.B. die Wahl der Holzfarbe oder der Griffe, ist ohne Probleme individualisierbar. Durch das Projekt habe ich ein wundervolles neues Hobby im Möbel Upcycling gefunden. Da ich studiere und die fertigen Projekte gerne an Familie und Freunde verschenke, habe ich nicht viel Budget für Werkzeuge. Von einem möglichen Gewinn würde ich mir gerne eine Zug- und Kappsäge kaufen und in neue Materialien investieren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.