Multifunktionswerkbank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Multifunktionswerkbank
  • Multifunktionswerkbank

Nachgefragt …

Material

Holzbalken für die Beine eine Siebdruckplatte mit 21 mm Stärke 4 Rollen 2 Feuchtraumsteckdosen, ein Not - Ausschalter, 3 C-Profilschinen für die Anschläge, 3 Edelstahlplatten 400 x 400für die Maschinen. Des weiteren 4 Einschraubgewinde M8 für die Füße und ei paar Holzschrauben sowie Holzleim und ein alter Scherenwagenheber als Lift für die Fräse.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich hatte eine Handkreissäge, eine Oberfräse und eine Stichsäge und ärgerte mich immer wieder diese nicht als Tischgeräte zu haben um exakter arbeiten zu können. Deshalb wollte ich diese in eine Werkbank einbauen und durchsuchte nun das Internet nach einer Bauanleitung für eine Werkbank, welche meinen Ansprüchen entsprach. Als ich im Internet dann die Bauanleitung mit Bauplänen für einen Frästisch fand änderte ich diese nach meinen Vorstellungen ab. Nun wollte meine Frau einen Pflanztisch für die Terrasse haben und da habe ich dann gleich eine Siebdruckplatte gekauft aus der ich auch meine Werkbank bauen konnte. Gemeinsam mit meinen Kindern Maximilian und Jasmin baute ich dann erst den Pflanztisch und im Anschluss begannen wir mit dem Bau der Werkbank. Wir haben aus der Werkbank also gleich ein Familienprojekt gemacht! Maximilian wollte mit an der Werkbank bauen da er Später mal einen Funkferngesteuerten Panzer bauen möchte, Jasmin hatte als Motiv "mit Papa bauen macht Spaß!". Ich wollte mir keine Tischkreissäge für teures Geld kaufen und meine Frau fühlte sich von uns vernachlässigt! Also ein Familienprojekt!!;)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben uns eine wirkliche Multifunktionswerkbank gebaut welche nicht nur Tischkreissäge sondern auch Tischfräse und Stichsäge integriert hat. man kann sie auch nur als Werkbank nutzen, da ja die einzelnen Maschinen entfernt bzw. unter die Arbeitsfläche abgesenkt werden können. des weiteren können die Anschläge sehr vielseitig eingesetzt werden ob als Fräsanschlag oder für die Sägen oder einfach um ein Werkstück auf der Bank zu fixieren. Wir sind der Meinung das uns hier ein Meisterwerk gelungen ist!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.