Sommerterasse mit Flaschenwanf

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holz, Bodenhülsen, Glasflaschen, Unkrautvlies, Holzladur und reichlich Schrauben....

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wollte einen gemütlichen Platz mit interessantem Lichtspiel bauen, um nicht immer auf dem unebenem Gras die Gartengarnitur (wackelnd) stehen zu haben. Da ich Holz liebe kam nur eine Holzterasse in Frage; die Flaschenwand (zur Lichtbrechung) war der Wunsch meiner Partnerin.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil die Terasse ohne irgendwelche Baupläne „frei Hand“ gebaut wurde und durch die Flaschenwand einen „Sichtschutz“ hat ohne sich eingesperrt zu fühlen. Durch die „schwebende“ Bauweise ist zugleich ein Unterschlupf für Igel entstanden. Herausforderungen war die Unterkonstruktion auf Grun des unebenen, teils weichem nachgebenden Boden, denn es sollte ausschließlich Holz verbaut werden. Zudem sind alle Baumaterialien (außer den gesammelten Flaschen) aus dem Toom Markt in Bad Salzuflen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen