Vorgarten-Upcycling

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Alte Steinplatten,

- gebrauchte Ziegel,

- Reste von flachen Feldsteinen und von Pflastersteinen,

- Kieselsteine,

- Beton für die selbstgemachten Trittsteine,

- Rasenkante Kreis Stahl verzinkt Ø 30 x 12 cm,

- Pflanzringe,

- Mörtelkübel,

- Bodendiele Nadelholz imprägniert 28 x 145 x 3000 mm halbiert als Sitzfläche für die Bank,

- Mauersteine 'Bellamur Mini' für die Seiten der Bank,

- Pflanzen wie z.B. Erdbeerpflanzen, Olivenbaum, Sternmoos, Sandthymian und Wasserpflanzen,

- Springbrunnen,

- Solarleuchten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die unschön in den Rasen gewachsenen Trittsteine haben mich schon länger gestört, nachdem ich ein Foto sah mit unterschiedlichen Trittsteinen, dachte ich über ein ähnliches Projekt nach. Ich habe alles zusammengesucht was noch an verwertbaren Sachen vorhanden war, außer den Steinen war auch ein Kunststoffbottich dabei, so kam die Idee mit Wasserbecken im Vorgarten. Die Erdbeeren hatten keinen guten Platz hinter dem Haus. In den Pflanzringen fühlen sie sich richtig wohl und versprechen einiges mit den vielen Blüten in diesem Jahr.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe wunderbar nachhaltig mit vorhandenen und neuen Dingen und ganz viel Kreativität einen individuellen und naturnahen Weg geschaffen. Die bepflanzten Fugen sehen sehr schön aus und werden sicher bald blühen. Im Wasserbecken ist bereits ein Frosch eingezogen. Es muss nicht immer alles komplett zugepflastert oder mit Kieseln versiegelt sein. Mut zur Lücke und zum Grün, sogar in der Bank wachsen noch ein paar Gräser.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.