Wäschesammler mit Trennfunktion

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Wäschesammler mit Trennfunktion
  • Wäschesammler mit Trennfunktion

Nachgefragt …

Material

Alle Holzelemente die sichtbar sind, sind aus Leimholz-Eiche. Die Elemente der Unterkonstruktion aus Fichten-Leimholz. Die genauen Abmessungen sind:

Leimholz Eiche:

- 3x 95cmx30cm für die Türen

- 1x 94cmx5cm als Bodenblende

- 1x 94cmx40cm als Deckplatte

Leimholz Fichte:

- 4x 100cmx15cm als Seitenteile im Gestell

- 2x 90,4cmx4cm als Bodenleisten quer

- 4x 33cmx4cm als Bodenleiste längs

- 3x 96cmx10cm Stützen für Deckplatte

Sonstiges:

- 6x Scharnier (Breite 8cm)

- 3x Griffe

- 3x Magnetschließer

- 6x Ketten (20cm)

- 12 Schraubhaken

- 6x Tischfüße 30cm, Durchmesser 3cm

- 6x Tischfußhalterung M10

- 18x Stuhlwinkel 24mm

und 3 Wäschesäcke genäht von der Freundin ;-)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei uns im Schlafzimmer wurde die Wäsche immer in Wäschekörben hinter der Tür gesammelt. Leider sah dies nicht sehr schön aus, weshalb wir nach einer neuen Lösung suchten. Um den Platz zwischen Schrank und Wand voll ausnutzen zu können, war selber bauen angesagt. Die Idee kam mir als ich einen Mülltrenner bei einem Shopping-Portal gesehen habe. Ich dachte mir, dass man das Prinzip auch als Wäschetrenner benutzen könnte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Möbelstück sieht nicht nur gut aus und ist einfach nachzubauen. Es ist auch eine saubere und praktische Lösung. Zudem kann es nicht nur als Wäschesammler/-trenner eingesetzt werden sondern auch z.B. als Mülltrenner. Die Abmessungen lassen sich beliebig verändern.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.