Waschbeckenunterschrank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 2 alte Nachtische aus Omas Zeiten

- jede Menge Schleifpapier

- Holzwurmex

- Holzspachtelmasse

- Nussbaumbeize

- Möbelklarlack

- Holzlatten

- Vierkanthölzer

- Schrauben

- wedi Platte

- und demnächst noch Tiffanyglas für den Mosaikspiegel

- Fugenmasse

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da unser Waschbecken im Gästebad in einer Nische sitzt, passte bisher kein Unterschrank von den Maßen her, so richtig gut dazu. Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht, beim Stöbern in den Kleinanzeigen, habe ich den ersten der beiden Schränkchen gefunden und so entstand die Idee dazu. Der Charme der alten Möbel und deren Geschichten finde ich besonders.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Da die zwei Schränkchen nicht gleich waren, weder von den Maßen noch von der Holzfarbe (das sieht man auf dem ersten Bild sehr gut ), mußten sie angeglichen werden, Füße ab etc.. Außerdem gingen beide Türen in die selbe Richtung auf, das hätte bei dem fertigen Schrank nicht stimmig ausgesehen. Ich glaube, das Versetzen der Tür bzw. das Umdrehen der Anschläge war mit eine der größten Herausforderungen. Die Griffe fehlen noch und obendrauf kommt noch ein Regenbogen Mosaik aus Tiffanyglas, das habe ich noch nicht angefangen, aber als Beispiel hab ich ein Mosaikbild von meiner Gartenkugel, die ich bemosaikt habe hochgeladen, die Platte soll ebenfalls ein Regenbogenmosaik im selben Stil bekommen, auch damit nachher alles wasserdicht ist. Ich bin kein gelernter Handwerker, ich probiere einfach gerne Neues aus und ich habe viele Arbeiten an diesem Schränkchen zum ersten Mal gemacht. Ich sag immer "geht nicht, gibts nicht".

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.