Fragen & Antworten zur neuen toom Vorteilskarte

Seit dem 1. Februar 2014 gibt es die neue toom Vorteilskarte – nachfolgend haben wir dir die wichtigsten Fragen und Antworten zum Programm zusammengestellt.

Fragen rund um die Vorteile der toom Vorteilskarte

Welche Vorteile bietet die toom Vorteilskarte?

Im Kundenkarten-Programm von toom Baumarkt, der toom Vorteilskarte, erhältst du als Kartenbesitzer regelmäßig exklusive Informationen und individuelle Angebote von toom Baumarkt auf dem Postweg und/oder per E-Mail zugesandt. Mit diesen attraktiven Werbeangeboten, Vergünstigungen, aber auch Aktionen und Gewinnspielen ist die toom Vorteilskarte für alle Kunden interessant und du kannst davon profitieren – egal wie viel du in deinem toom Baumarkt einkaufst.

Neben diesen regelmäßigen Angeboten hast du zudem die Möglichkeit, deine Umsätze zu sammeln und von einer attraktiven Bonusstaffel zu profitieren.


Wie sind die Bonusstaffeln der toom Vorteilskarte?

Die toom Vorteilskarte bietet ein attraktives Bonussystem, bei dem du für deine getätigten Umsätze eine Rückvergütung in Form eines Einkaufsgutscheins erhältst. Die Staffeln sehen dabei wie folgt aus:

(1) Bei einem Betrag von 1.000 € bis unter 2.000 € im relevanten Zeitraum von 12 Monaten werden 3 % des Umsatzes gutgeschrieben und in Form eines Einkaufsgutscheins ausgeschüttet.

(2) Bei einem Betrag von 2.000 € bis unter 5.000 € im relevanten Zeitraum von 12 Monaten werden 5 % des Umsatzes gutgeschrieben und in Form eines Einkaufsgutscheins ausgeschüttet.

(3) Bei einem Betrag von 5.000 € oder mehr im relevanten Zeitraum von 12 Monaten werden 10 % des Umsatzes gutgeschrieben und in Form eines Einkaufsgutscheins ausgeschüttet

Erreichst du im relevanten Sammelzeitraum von 12 Kalendermonaten keine der Bonusstaffeln, so beginnt nach diesem Zeitraum automatisch ein neues Bonusjahr, in dem du wieder neu beginnst, Umsätze zu sammeln. Die bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Umsätze verfallen.

Erreichst du die erste oder zweite Bonusstaffel, erhältst du 3 % bzw. 5 % des Umsatzes in Form eines Einkaufsgutscheins und nach Ablauf der 12 Kalendermonate beginnt ebenfalls automatisch ein neues Bonusjahr, in dem du wieder neu beginnst, Umsätze zu sammeln.

Erreichst du die 3. Bonusstaffel, also tätigst einen Umsatz von 5.000 € oder mehr in einem Sammeljahr, qualifizierst du dich für das darauffolgende Bonusjahr für den Sofortrabatt-Status:

Dies bedeutet, dass du im darauffolgenden Umsatzjahr für den Zeitraum von einem Kalenderjahr einen Sofortrabatt in Höhe von 10 % auf alle bonusfähigen Produkte erhältst.

Dazu erhältst du eine personalisierte Kundenkarte in exklusivem Design auf postalischem Wege. Eine weitere Bonusausstellung auf Grund der getätigten Umsätze erfolgt in diesem Jahr nicht.

Deine Umsätze werden auch für dieses Jahr gesammelt, um für das darauf-folgende Jahr deinen Status neu festzulegen. Wenn du in dem betreffenden Jahr erneut einen Umsatz von 5.000 € oder mehr erreichst, so bleibt der Sofortrabatt-Status unverändert für ein weiteres Jahr bestehen.

Erreichst du die Umsatzschwelle von 5.000 € in dem betreffenden Jahr nicht, so verlierst du den Sofortrabatt-Status und beginnst automatisch wieder, deine getätigten Umsätze für 12 Kalendermonate zu sammeln, um eine der Bonusstaffeln zu erreichen.


Was kostet die Teilnahme an der toom Vorteilskarte?

Die Teilnahme an der toom Vorteilskarte ist für dich natürlich vollkommen kostenfrei und jederzeit kündbar.

Fragen zur Anmeldung

Warum solltest du der Zusendung von Werbung zustimmen?

Du erhältst als persönlichen Service individuelle Informationen über Dienstleistungen und Produkte, die dich besonders interessieren, Infos zu aktuellen Trends, Einladungen zu Events und Aktionen sowie Coupons mit attraktiven Vorteilen.


Wie und wo kannst du die toom Vorteilskarte beantragen?

Du kannst die Vorteilskarte direkt und online unter Vorteilskarte beantragen bestellen. Fülle einfach das Antragsformular aus und bestätige die Registrierung. Außerdem ist die Vorteilskarte in jedem toom Baumarkt erhältlich (in teilnehmenden Märkten). Die Antragsformulare erhältst du direkt im Markt und bei unseren Mitarbeitern. Das Antragsformular lässt sich in wenigen Minuten ausfüllen und enthält bereits eine sofort einsatzfähige Karte.


Wie lange dauert es von der Beantragung bis zur Nutzbarkeit der Karte?

Nach Abschluss der Onlineregistrierung erhältst du die Karte dann als PDF zum Download und kannst sofort damit einkaufen gehen. Bei Beantragung der Vorteilskarte im Markt ist die bereits im Kartenantrag enthaltene Kundenkarte sofort einsetzbar.


Wer kann die Vorteilskarte beantragen?

Es kann jeder Kunde eine toom Vorteilskarte beantragen, der älter als 18 Jahre ist.

Die Kundenkarte ist dabei auch für die Kunden attraktiv, die die erforderlichen Jahresumsätze zum Erhalt von Bonusgutscheinen nicht erreichen, da die Karte über den Bonus hinaus eine Vielzahl an Vorteilen bietet.

Fragen zum Sammeln von Umsätzen

Gibt es die Möglichkeit, dass mehrere Personen auf ein „Bonuskonto“ sammeln?

Ja, man kann für Familienangehörige, Vereinsmitglieder oder Mitarbeiter bis zu 8 Partnerkarten zur Vorteilskarte beantragen. Diese Partnerkarten sammeln auf ein Bonuskonto. Der Gutschein wird dann demjenigen zugestellt, der die toom Vorteilskarte beantragt hat und somit im sogenannten Hauptantrag aufgeführt ist.

Die Partnerkarten können entweder direkt auf dem Antrag der toom Vorteilskarte beantragt werden oder nachträglich durch ein separates Antragsformular im Markt.


Wie kannst du Umsätze sammeln?

Bei Vorlage der Vorteilskarte bei jedem Einkauf werden die getätigten Umsätze automatisch auf dein Umsatzkonto übertragen. Die Vorteilskarte ist bundesweit in allen toom Baumarkt Filialen einsetzbar.


Sind alle Umsätze rabattfähig?

Grundsätzlich sind alle Waren, die in teilnehmenden Märkten gekauft werden, bonusfähig.

Von der Rabattierung ausgenommen sind jedoch: preisgebundene Artikel wie Tabakwaren und Zeitschriften, Bücher, Telefonkarten, ja!-mobil-Produkte, Lebensmittel, Getränke, Süßwaren, Pfandbestandteile, alle Vergütungen für Dienst- und Serviceleistungen (Handwerkerleistungen, Wohnraumberatung, Transportverleih, Mietgeräteverleih usw.), bereits bestehende Kundenaufträge, der Kauf und die Aufladung von Geschenkkarten und Gutscheinen, Artikel, die über das Baustoff-Service-Center bezogen werden, sowie gesondert gekennzeichnete Produkte.

Zudem ist der Einsatz der Kundenkarte nicht kombinierbar mit anderen pauschalen Rabattaktionen.


Über welchen Zeitraum werden die Umsätze gesammelt?

Du sammelst deine Umsätze immer 12 Monate lang ab der ersten Benutzung der Karte.


Was passiert mit Umsätzen auf deinem Kundenkonto, wenn Ware zurückgegeben wird?

Bei Rückgabe der Ware wird der getätigte Umsatz des Artikels vom bonusfähigen Gesamtumsatz abgezogen.


Wie und wo können bisher gesammelte Umsätze eingesehen werden?

Deinen bisherigen Jahresumsatz erfährst du im Internet unter www.toom-baumarkt.de/service-beratung/vorteilskarte. Hier kannst du dich mit deiner Kartennummer und deinem Geburtsdatum einloggen.

Darüber hinaus informiert dich auch gern unser Kundenservice unter der Rufnummer 0221 - 467 067 10 über den aktuellen Jahresumsatz.

Zudem ist der bonusfähige Jahresumsatz auf jedem Kassenbon vermerkt, bei dem die Vorteilskarte eingesetzt wurde.

Fragen zur Auszahlung des Bonus

Was passiert, wenn du deine Kundenkarte beim Einkauf vergessen haben?

Eine nachträgliche Buchung deiner Umsätze ist leider nicht möglich.


Wie bekommst du deinen Bonus?

Du musst kein ganzes Jahr auf deinen Jahresbonus warten. Erreichst du im Jahresverlauf bereits einen Bonusanspruch in Höhe von 30 €, so erhältst du bereits unterjährig per Post einen entsprechenden toom Einkaufsgutschein.

Zum Jahresende des individuellen Bonusjahres erhältst du eine Endabrechnung, ebenfalls per Post, in Form eines toom Einkaufsgutscheins. Unterjährig bereits ausgestellte Gutscheine werden hier verrechnet.

Hast du in deinem Umsatzjahr für über 5.000 € eingekauft, erhältst du zusätzlich zu deinem Einkaufsgutschein für das Folgejahr eine personalisierte Sofortrabattkarte. Diese exklusive, persönliche Karte ersetzt dann die bisherige Kundenkarte und du erhältst für das gesamte Folgejahr 10 % Rabatt auf alle rabattfähigen Einkäufe.


Welche Möglichkeiten hast du, deinen Einkaufsgutschein einzulösen?

Du kannst den Gutschein bundesweit in allen toom Baumarkt Filialen einlösen.


Wie kannst du vorgehen, wenn du deinen zugestellten Gutschein verloren hast?

Bitte kontaktiere den Kundenservice der toom Vorteilskarte. Nach einer Guthabenprüfung kann die Zustellung eines neuen Gutscheins erfolgen, sofern deiner bisher nicht eingelöst wurde. Die Kontaktdaten lauten wie folgt:

Service-Zeiten: Mo. bis Sa. 7:00 bis 22:00 Uhr

Tel.: 0221 – 467 067 10

E-Mail: service@toom.de

Fragen zum Service rund um die toom Vorteilskarte

Wann verfallen deine gesammelten Umsätze/verfällt dein Bonusguthaben?

Du sammelst immer 12 Kalendermonate, dein individuelles Umsatzjahr beginnt in dem Monat, in dem du deine Karte erstmalig einsetzt. Im darauffolgenden Jahr, nach Versendung deines Bonusgutscheins wird dein Kundenkarten-Konto wieder zurückgesetzt und du startest in ein neues Sammeljahr.


Wie und wo kannst du deine Daten ändern lassen?

Die Änderung von persönlichen Daten ist über den Kundenservice unter der Rufnummer 0221 - 467 067 10 möglich.

Die Änderungen können auch per E-Mail erfolgen:

Per E-Mail an service@toom.de


Wie kann man eine Ersatzkarte erhalten?

Die Beantragung einer Ersatzkarte bei Verlust ist über den Kundenservice mit der Rufnummer 0221 - 467 067 10 möglich.


Ist eine neue bzw. Ersatzkarte kostenpflichtig?

Nein, die gesamte Teilnahme am Programm der toom Vorteilskarte ist für dich kostenlos.


In welchen Abständen erhältst du Post rund um die toom Vorteilskarte?

Du erhältst regelmäßig Post zum Kundenkarten-Programm. Dazu gehören sowohl programmrelevante Informationen, z. B. zur Bonusausschüttung, als auch Werbemailings oder Angebotscoupons. Werbung erhältst du jedoch ausschließlich dann, wenn du uns eine entsprechende Werbeeinwilligung erteilt hast.


Warum erhältst du keine Werbung von toom Baumarkt?

Wenn du keine Post von toom Baumarkt erhältst, fehlt uns deine entsprechende Werbeeinwilligung. Nur mit dieser erlaubst du uns, dir regelmäßig attraktive Werbemailings und Angebotscoupons zuzuschicken. Gib uns deine Werbeeinwilligung direkt bei der Beantragung der Vorteilskarte im entsprechenden Bereich des Antragsformulars oder wende dich an unseren Kundenservice:

Per E-Mail an service@toom.de


Wie kann die Erteilung der Werbeeinwilligung rückgängig gemacht werden?

Du kannst deine Werbeeinwilligung jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice widerrufen:

Telefonisch unter 0221 - 467 067 10
Per E-Mail an service@toom.de

Achtung: Ohne deine Werbeeinwilligung kannst du nicht mehr die vollen Vorteile deiner toom Vorteilskarte nutzen, weil du ohne diese Einwilligung keine attraktiven Werbemailings und Angebotscoupons mehr erhältst.


An wen kannst du dich bei speziellen Fragen wenden?

Unser Kundenservice steht dir bei speziellen Fragen unter der Rufnummer 0221 - 467 067 10 zur Verfügung. Zudem kannst du dem Kundenservice Ihre Anfragen auch per E-Mail zukommen lassen.

Per E-Mail an service@toom.de


Wie lange ist der Kundenservice der toom Vorteilskarte erreichbar?

Der Kundenservice ist montags bis samstags von 07:00 bis 22:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0221 - 467 067 10 zu erreichen.

Fragen zur Sicherheit und zum Datenschutz

Wie kannst du deine Teilnahme am toom Kundenkarten-Programm kündigen?

Eine Kündigung (Abmeldung) muss schriftlich erfolgen, erforderlich sind dafür Kartennummer, Name, Adresse und Unterschrift. Wende dich dazu bitte per Post an:

toom Baumarkt GmbH

Postfach 10 01 19

48050 Münster

Eine Abmeldung per Telefon/ E-Mail ist nicht möglich, da Ihre Originalunterschrift erforderlich ist.


Ist die Vorteilskarte gegen Zugriffe Dritter geschützt?

Ja, denn ohne Nennung deiner persönlichen Daten in Verbindung mit der Kundennummer kann kein Zugriff auf die Daten des persönlichen Kundenkontos erfolgen.

Bei schriftlichen Kontakten zum toom Vorteilskarten-Programm erfolgt die Legitimation der Anfrage durch deine Unterschrift.

Bei telefonischen Kontakten erfolgt die Legitimation durch die persönlichen Daten.

Im Log-in-Bereich auf der Homepage www.toom-baumarkt.de kannst du dich über deine individuelle Kartennummer sowie dein Geburtsdatum einloggen.


Welche Maßnahmen zum Schutz der Daten werden vollzogen?

Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz und behandeln alle Daten streng vertraulich. Es erfolgt keine Vermarktung und kein Verkauf personenbezogener Daten.

Details stehen in den Teilnahmebedingungen und in den Hinweisen zum Datenschutz der toom Vorteilskarte. Diese sind in den Antragsunterlagen abgedruckt sowie im Internet unter den AGB der toom Vorteilskarte jederzeit einzusehen.