0. Jetzt wird geklebt: Bereite den 2K Epoxidharz Kleber nach Anleitung vor. Gib anschließend eine ausreichende Menge in die Aussparung und führe den USB-Stick sofort ein. Wiederhole diesen Schritt mit den Bohrlöchern für das Hanfseil. Nun muss der Kleber aushärten.
0. Schneide jetzt das Hanfseil auf die gewünschte Länge zu. Dazu umwickelst du die Schnittstelle vorher eng mit Kreppband und durchtrennst das Seil mit dem Cuttermesser.
0. Auf der hinteren Seite werden nun die Bohrlöcher für das Hanfseil gemacht. Achte auch hier darauf etwas Platz für den Kleber zu lassen. Mit Schleifpapier kannst du hier entstandene Grate entfernen.
0. Wähle nun die endgültige Länge des Holzstücks. Säge das restliche Stück ab und bearbeite die Kanten mit Schleifpapier, sodass Grate entfernt werden und die gewünschte Form entsteht.
0. Zur Feinanpassung können mit der Schlüsselfeile letzte Grate entfernt werden.
0. Die markierte Fläche wird nun mit verschiedenen Bohrern ausgebohrt, Reste können mit der Spitzzange vorsichtig rausgebrochen werden.Achtung: Bohre das Loch etwas tiefer als die Länge des USB-Sticks, um Platz für Kleber zu lassen.
0. Spanne anschließend das Holzstück mit der Zwinge in die Hilfsklötze ein und markiere mit Bleistift und Messschieber den Ausschnitt für den USB-Stick.
0. Schneide die Buchenleiste auf ein 12cm großes Stück zu und vermiss die kurze Seitenfläche sowie den USB-Stick.
Materialliste
Hanfseil (11 cm)
Buchenleiste (1 m)
USB-Stick
2K Epoxidharzkleber
Werkzeugliste
Schlüsselfeilenset
Zwinge
Hilfsklötze
Spitzzange
Messschieber
Verschiedene Holzbohrer mit Zentrierspitze (2mm, 3mm, 7mm)
Schleifpapier
Schleifklotz
Schutzbrille
Bleistift
Zollstock
Malerkrepp
Cuttermesser
Ähnliche Ideen
toom Selbstbau-Idee
Wanduhr selber bauen
Technik, Holz, Klein aber fein, Kreativzeit | mittel
474
toom Selbstbau-Idee
Individueller Blumenständer
Video Tutorial, Klein aber fein, Wohnung, Holz | einfach