Garten-und Hühnerhaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Garten-und Hühnerhaus
  • Garten-und Hühnerhaus

Nachgefragt …

Material

Um das "Hüttle" so preiswert wie möglich zu machen, haben wir uns entschieden für den Boden Pflastersteine zu benutzen. Aus dem selben Grund Wurde der größte Teil des Haus aus Holzständerbauweise gebaut. Um den Hang an der Rückwand abzufangen musste jedoch eine Mauer angefertigt werden.

Die Verkleidung wurden aus Rombusprofilen angefertigt. Für die Innenverkleidung habe ich OSBplatten verwendet.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Projekt soll, wie der Name schon sagt ein Gartenhaus mit einem Hühnerhaus verbinden. Die Hühner waren bis jetzt in einem tragbaren Stall auf einer Wiese und im Winter in meiner Garage. Letzteres hatte sich als ungünstig erwiesen, da es eine starke Geruchsentwicklung gab.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Hühnerstall: Im Hühnerstall habe ich einige Features eingebaut um mir die Arbeit mit den Hühnern zu erleichtern. Die Hühnerklappe die, den Hühnerstall vom Freilauf trennt wird automatisch über einen kleinen Rolladenmotor ( ca. 25 Euro) zeitgesteuert. Futter bzw. Kalk bekommen die Hühner mittels eines Futterautomates. Wasser wird automatisch mithilfe einer alten Klospülung in der Wand nachgefüllt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.