Außenküchenzeile

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

- Verschiedene OSB Platten Größen und Stärken für die Korpusverkleidung und den Boden,

- Kanthölzer aus Fichte für den Rahmen,

- Douglasie Profilhölzer für die Türen,

- Douglasie Dielen für die Arbeitsplatte (mit Eingelassenen Lochblechen verbunden), 

- Einschlagmuttern M10 & passende Füße M10,

- Granitspühlbecken, Edelstahl Wasserhahn und Edelstahl Türgriffe,

- verschiedene Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir haben unseren Garten und die Terrasse im letzten Jahr neu gestaltet. Leider ist uns immer wieder aufgefallen, dass eine Arbeitszeile fehlt, auf der man Kleinigkeiten erledigen kann, sodass wir nicht immer in die Küche laufen müssen. Auch zum Händewaschen, oder zum kurzen Abwaschen von Dingen ist man sonst immer wieder rein gelaufen. Die Idee kam dann in einem Prospekt, jedoch haben die Maße bei keinem Modell gepasst. Daher haben wir uns entschieden, die Küche selbst zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben uns das erste Mal an ein großes Projekt herangewagt und die Planung komplett selbst in die Hand genommen. „Leider“ haben wir dabei bis auf die Höhe der Arbeitsfläche und des Spülbeckens keine Standardmaße, sodass jedes Teil eine Sonderanfertigung ist. Während des Projekts haben wir uns immer wieder mit neuen Maschinen, wie bspw. Oberfräsen beschäftigt. Zudem haben wir uns auch neuen Praktiken zugewandt und Topfscharniere verwendet, für die wir die Löcher selbst gebohrt haben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.