Bienenhotel aus Hochzeitsbaumstamm

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Baumstamm,

- Akkuschrauber mit verschiedenen Holzbohraufsätzen von Gr. 3mm bis 6mm.

Empfehlung: Man sollte das Bienenhotel regengeschützt an einen sonnigen Platz stellen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei der Hochzeit wird oft vom Brautpaar ein Baumstamm gesägt. Doch was passiert danach mit diesem Baumstamm? Meist wird er einfach nur verfeuert oder landet in irgendeiner Ecke. Als ich mit meinem Sohn ein Insektenhotel selbst gebaut habe, dachte ich an diesen Baumstamm in der Garage… Mein Sohn hat mit dem Akkuschrauber ein paar Löcher hineingebohrt und fertig war das nächste Bienenhotel. In unserem Garten sind wir 100% Bio und haben viele Möglichkeiten für Insekten geschaffen. Unseren sechsjährigen Sohn freut es.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil die Nachhaltigkeit und eine Art „Upcycling“ in diesem Projekt mit den Themen des Naturschutzes genauso verwirklicht werden, wie der Lehr- und Spaßfaktor für Kinder.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.