Einspeisung Inselanlage PV

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- PV,

- geladene 12 V - Batterien mit Gehäuse für's Boot,

- Spannungswandler auf von 12 V auf 220 V,

- Verlängerung mit Flachstecker,

- zusätzlich ein 2. Schukostecker statt der Schuko-Kupplung.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Statt viel umzubauen wollte ich eine Loesung, die sofort funktioniert und jeder Zeit revesibel ist, da ich Mieter bin. Der Flachstecker ist nicht so leicht aus der Dose zu ziehen und kann gut beschrieftet werden. Schließlich sind auf den Pins dann 220 V. Lichtnetz und alle Steckdosen im selben Stromkreis werden so versorgt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich hatte Sorge, das sei nicht zulässig. Aber die sogenannten Balkonkraftwerke bis 600 W funktionieren auch so. Mir war es neu. Euch vielleicht auch ;-) Etwas Umsicht ist von Nöten, aber die 220 V liegen erst an, sobald der Spannungswandler eingeschaltet ist. Die Sicherung habe ich rausgenommen, damit wirklich niemand behaupten kann, ich hätte was mit Einspeisung zu tun.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.