Erdkühlschrank

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 200er KG-Rohr,

- 160er KG-Rohr (inkl. entsprechender Muffenstopfen und Überschiebemuffen),

- OSB-Platte,

- Gewindestange (12 mm),

- Unterlegscheiben,

- Sechskantmuttern

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei der Durchsicht diverser Videos und Heimwerkerseiten bin ich auf den Erd-Getränkekühler gestoßen. Eine elektrische Variante hätte natürlich noch mehr Eindruck gemacht. Aber jeder fängt ja mal klein an... :)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Herausforderung wäre sicherlich das Bohren des Loches gewesen. Das Erdreich, in den sich der Getränkekühlschrank befindet, war bis vor einem Jahr noch gar nicht vorhanden. Da wir unser Grundstück und den Garten Stück für Stück nach der erfolgreichen Sanierung des Hauses neu gestalten, haben wir zunächst eine Stützmauer errichtet und anschließend die Erde angefüllt. VORHER wurde aber das knapp zwei Meter lange Rohr in Stellung gebracht und die Erde erst im Anschluss rund ums Rohr angefüllt. Alle anderen Herausforderungen konnte ich gemeinsam mit meinem fünfjährigen Sohn meistern! ;)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.