Gartenbewässerung mit Spielturm

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Materialien für Rutsche, Häuschen, "Aussichtsplattform": 

- 13 Betonplatten 40x40 als Unterlage,

- 1 IBC 1000l Tank 120 x 100 x 120 als Wassertank,

- 4 Vierkantbalken 5,5 x 5,5 x 200 Eckbalken, 

- 4 Vierkantbalken 5,5 x 5,5 x 115,

- 2 Europaletten,

- 24 Bretter 10 x 2 x125 Verkleidung Tank,

- 20 Bretter 10 x 2 x 110 Verkleidung Tank,

- 5 Bretter 10 x 2 x 80 Verkleidung Plattform,

- 30 Bretter 10 x 2 x 70 Umrandung Plattform,

- 4 Zaunpfähle 5,5 x 5,5 x 160 u. a. für Leiter,

- 5 Dachlatten 5 x 2,5 x 60 u. a. für Leiter,

- 4 WPC-Dielen 15 x 200 Bodenbelag,

- 1 Brett für Bank im Häuschen

Außerdem:

- viele Holzschrauben in unterschiedlichen Größen,

- 4 Griffe,

- 1 Rutsche,

- 5 x 750ml Holzgrundierung,

- 4 x 2,5 l Buntlack 2 in 1

Für die zusätzliche Einzelschaukel/Brettschaukel: 

- 2 Holzbalken 10 x 5 x 300,

- 2 fest miteinander verbundene Nestschaukeln

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ein Spielturm für meine drei Enkelkinder (Enkeltochter 2,5 Jahre und Zwillinge 1 Jahr) und ein Wassertank für meine Blumen, sollten alle auf kleiner Fläche untergebracht werden. Unter der Spielplattform befindet sich ein 1000l IBC-Tank. Darauf wurde die Palette montiert, ein Häuschen gesetzt und der Tank verkleidet, eine Rutsche angebracht und eine Schaukel seitlich montiert. Ein Spielparadies für meine drei Enkel. Meine Idee kam mir bei meinem Schwiegersohn, der eine Rutsche und Schaukel fertig gekauft hat. Ich wollte aber etwas Individuelles mit einem Versteck für den Wassertank, der kindersicher versteckt ist!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich noch viele weitere Selbstbauideen für meine Enkelkinder im Garten und im Haus habe.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.