Kleiderschrankbett

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- ca. 21m Leimholzbuche 400mm * 0,18 mm,

- 52 Flachdübel 5,5cm Gr.10,

- 1,8m Lederriemen für die Griffe,

- Holzmessingschrauben Schlitz 4*20mm + Unterlegscheiben,

- Einschraubmuttern M8 + lange M8 Innensechskantschrauben,

- Sperrholzplatte Buche 600mm * 6mm * 1200mm als Rückwand,

- Holzleim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf etlichen Internetseiten sind mir Podestbetten als sehr schön aufgefallen, während ich auf bestem Wege war, in eine neue WG zu ziehen. Ebenfalls empfand ich Kleiderschränke immer als erdrückend und "Raum raubend". So habe ich mein Bett und meinen Kleiderschrank kombiniert in diesem Projekt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diese Idee hat mir im Nachhinein nicht nur ein Bett und ein Kleiderschrank geliefert, sondern auch eine lange Sitzbank, auf der oft meine Gäste sitzen. An diese muss nur noch mein Schreibtisch gestellt werden, um zusammen mit vielen zu essen. Ebenso lässt sich der Stauraum unter dem Bett durch das aufklappbare Lattenrost sehr gut nutzen. Zusätzlich ist der Schrank ein riesiger Nachttisch. Andererseits bin ich an meine Kenntnisgrenzen gelangt bei der Stabilisierung der Schranktkorpusse und der Türen. Das Projekt war also geprägt von Herausforderungen. Da Schaniertüren besonders aufwändig wären, wurden abnehmbare Türen mit Magnetverschlüssen genutzt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.