Motorisiertes Kompostsieb

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Motorisiertes Kompostsieb
  • Motorisiertes Kompostsieb

Nachgefragt …

Material

Stahlrohr, Winkeleisen, die Lager einer alten Waschmaschine und ein 230V Getriebemotor, etwas Stahlblech, ein Stück Baustahlmatte und etwas Maschendraht.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Durch anfallende Gartenabfälle, die kompostiert werden müssen, die aber so viele Teile enthalten, die nicht auf die Beete kommen dürfen. Das Durchsieben von Hand ist bei größeren Mengen aber sehr mühsam. Eine Maschine muss helfen, also baue ich eine! So etwas gab es für den Garten noch nicht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ein selbst gebautes Trommelsieb mit dessen Hilfe aus gut abgelagertem Kompost alle Steine, Holzteile und Wurzelreste herausgetrennt werden. Es entsteht dabei bester, feinkörniger Gartendünger.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.