Trolley, Rollwagen mit Hubfunktion

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Trolley, Rollwagen mit Hubfunktion
  • Trolley, Rollwagen mit Hubfunktion
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Multiplex Birke 12mm

Pappel Sperrholz 10mm / 6mm

Holzschrauben, Leim

Schrauben, Hutmuttern, Unterlegscheiben M5

Gewindewelle, Muttern 12mm

4 Rollen 125mm

Bootslack, Pinsel, Schleifpapier

Aus dem Internet:

2 6V AKKUS, 1 Motor Drehmoment 18Nm , ein Gleichstromschalter 6 Anschlüsse zum Umschalten der Drehrichtung

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eigentlich sollte es eine Mischung aus Einkaufstrolley und Einkaufswagen werden. Wir haben nur ein Wohnmobil als Fahrzeug und jedes mal das große Ding für den Einkauf aus dem Hof holen ist uns zu umständlich. Also gehen wir mit einem ganz normalen Trolley (Hackenporsche) einkaufen. Doch wohin mit dem Trolley beim Einkauf? Normal schiebt man Trolley und den Einkaufskorb durch das Geschäft. Das ist lästig. Also kam ich auf die Idee eine Kombi aus beiden zu bauen. Last unten auf der Straße für den sicheren Transport und Last oben im Geschäft zum bequemen Befüllen des Korbes. Desweiteren war angedacht, schwerere Lasten (z.B. Getränke) unter der Hubfläche zu transportieren.(Erster Test vorigen Freitag mit 18 kg auf der Hubfläche und 9 Kg Getränke unter der Hubfläche war erfolgreich). Inzwischen ist ein vielseitiges Gerät entstanden. Überall da wo man im Haushalt mal schnell etwas braucht um auf unterschiedlichen Höhen was abzulegen. Will man z.B. die Wäsche aufhängen stellt man sich das Gerät neben den Wäsche ständer und man spart sich das Bücken.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Vielseitiges Gerät, Einkaufstrolley, Einkaufswagen, Hubwagen, Wäscheablage, Beistelltisch und viels mehr. Läuft separat mit zwei 6V Akkus (Mottoradbatterien) und einem Gleichstrommotor (Drehmoment 18NM) .

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.