Nachttisch mit Zinken

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

- Leimholz Fichte,

- Metallfüße "Hairpin" (online bestellt),

- Leim,

- Clou Holzpaste,

- Clou Beize,

- Clou Hartöl,

- Japansäge,

- Stemmeisen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe den Auftrag bekommen, für einen Verwandten einen Nachttisch zu bauen. Nach einigem Überlegen stand fest, dass es ein schlichter Tisch werden soll, mit offenem Fach und dezenten Beinen. Also bin ich zu Toom und hab die Materialen geholt - 150 Sägeschnitten mit meiner neuen Japansäge für die Fingerzinken gemacht - und sehr viel mit dem Stemmeisen angepasst. Mit Holzpaste noch kleine Fugen verschlossen, gebeizt und dann geölt. Ein gekaufter Nachttisch hätte nicht wirklich in das Zimmer gepasst, sodass ich diesen - extra nussbaumfarbenden - Tisch gebaut habe.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es war mein erstes anspruchsvolles Projekt für den Innenbereich, bei dem man sehr genau arbeiten muss. Auch wenn es lange gedauert hat und einiges an Geduld gefordert hat, hat es viel Spaß gemacht. Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen, damit ich meine kleine Werkstatt erweitern kann und auch in Zukunft noch viel basteln und bauen kann.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.