Nagel-Faden-Bild "Only Tennessee"

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

- Eine Holzplatte (Massivholzplatte Fichte, 18 mm Dicke, zugesägt auf ca. 60 x 25 cm, von toom),

- Nägel/Drahtstifte in 2 verschiedenen Längen (30 mm Länge für den Umriss des Bundesstaates, 40 mm Länge für den davon abgehobenen Schriftzug), jeweils ca. 200 Stück, von toom,

- weißes Baumwoll-Häkelgarn auf der Rolle (100 g),

- buntes Stickgarn (z.B. "Anchor Sticktwist") in 2 Farben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Inspiriert wurde ich von ähnlichen Wandbildern in Einrichtungshäusern und Online-Blogs und dachte das kann man auch selbst machen - und sogar besser, denn zusätzlich einen Schriftzug zu integrieren war meine eigene Idee. Der Umriss von Tennessee, USA, mit dem Zentrum Nashville (meine Lieblingsstadt und Hochburg der Countrymusik) bot sich für das Bild sehr gut an. Nun schmückt das Bild seit Kurzem meine Wohnung und ist ein echter Blickfang, sowohl für mich als auch für meine Gäste.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Bild ist ein absolutes Einzelstück, denn zwar hatte ich die Nagel-Faden-Technik schon bei anderen Bildern gesehen, habe diese durch verschiedene Fadenfarben, Nägellängen und das Arrangement aus Bundesstaat-Umriss und Schrift ausgebaut und optimiert. Bei der Umsetzung gab es natürlich auch einige "krumm" geschlagene Nägel und viel Fingerspitzengefühl war bei den Fadenwicklungen erforderlich. Das Stück ist 100% Handarbeit mit ca. 350 eingehämmerten Nägeln und zahlreichen Metern Garn.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.