Pizzaofen / Holzbackofen

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Pizzaofen / Holzbackofen
  • Pizzaofen / Holzbackofen

Nachgefragt …

Material

Beton, Schalbretter, feuerfester Mörtel, Sand, Ytonsteine, Rotsteine, Maschendraht, eine Ofentür, Thermometer, Schamottsteine, Glaswolle, Fasadenfarbe, Ofenrohr

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir lieben es im Sommer draußen zu kochen...über dem Lagerfeuer oder Grillen und da wir sehr gerne Pizza essen oder selbstgebackenes Brot, kam uns die Idee einen Holzbackofen zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben fast 3 Monate an diesem Projekt gearbeitet...es war eine echte Herausforderung für uns. Wir haben uns im Internet belesen und versucht das Beste daraus zu machen. Der spannendste Moment war, als wir den Sand aus der Kuppel genommen haben...hoffentlich bricht nichts zusammen....aber es hielt!!!! Dann wurde es nochmal interessant, als wir ihn das erste Mal angefeuert haben. Aber auch das lief reibungslos ab. Die Zeit und das Geld haben sich gelohnt...und die Pizza aus dem Ofen ist super lecker!!!!!!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.